· 

Borussia als erster Sportverein auf der Unterstützer*innen-Liste von "Boycott Qatar 2022"

Klare Kante: Borussia Leer wird im kommenden Jahr keine Nationalspieler zur Fußball-Weltmeisterschaft in Katar abstellen. "Wir sind uns absolut einig, dass wir ein Turnier dort nicht unterstützen wollen", sagt Borussia-Trainer Kai Buttjer.

 

Es ist eine WM auf den Gräbern von ausgebeuteten und entrechteten Arbeiter*innen, die unter unmenschlichen Umständen schuften müssen. 6500 Menschen sind nach Angaben des britischen The Guardian bereits beim Bau der WM-Stadien ums Leben gekommen. Darüber hinaus gibt es unzählige Menschenrechtsverletzungen. Homosexualität ist im Katar verboten. Queeren Menschen wird vom Besuch des Landes abgeraten.

"Warum die FIFA trotzdem die WM dorthin vergeben hat, dürfte klar sein...", so Kai Buttjer. Der Geruch von Korruption liegt in der Luft.

Borussia setzt mit dem WM-Boykott ein Zeichen. "Wir hoffen, dass sich viele Vereine anschließen. Auch die Profiklubs sind gefordert. "

Deshalb haben wir uns auch auf die Unterstützer*innen-Liste von Boycott Qatar 2022 setzen lassen!

Borussia ist übrigens der erste Sportverein, der diese Initiative unterstützt - bisher hatten "nur" Fanclubs und soziale Initiativen unterzeichnet.

Unterstützt die Initiative ebenfalls! Alle Infos unter: www.boycott-qatar.de

__________________

SV Borussia Leer

www.borussialeer.de

Ein anderer Fußball ist möglich!

#eafim #FußballSubkultur #LoveFootballHateRacism #allegemeinsam #aufKurs #EinandererFußballistmöglich #Ostfriesland #Ostfrieslandklasse

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social