· 

Transferhammer: Hauke Phillipp und Kai Daldrup wechseln zu Borussia!

Während seit Monaten kein Fußball gespielt werden kann, bereiten die Verantwortlichen des SV Borussia Leer im Hintergrund bereits die kommende Saison vor. Jetzt stehen die beiden ersten Neuzugänge fest: Vom VfR Heisfelde wechseln Hauke „HP“ Phillipp und Kai „D-Mann“ Daldrup zu Borussia.

Mit ihrer Mannschaft feierten die beiden seit 2008 drei gemeinsame Meisterschaften beim VfR (2010, 2013, 2018) und stiegen dabei von der damaligen 3. Kreisklasse in die heutige Osfrieslandklasse A auf.

Während der VfR Heisfelde nach dem Saison-Abbruch weiterhin in der Ostfrieslandklasse A spielen wird, geht die gemeinsame Reise von D-Mann und HP eine Liga tiefer weiter. „

Borussia hat in den vergangenen Jahren einen Auftritt geschaffen und ein Konzept vorgelegt, mit dem ich mich absolut identifizieren kann. Für mich ist das wichtiger als die Ligazugehörigkeit“, sagt Hauke Phillipp, der bis zuletzt seit mehr als zehn Jahren Kapitän der Heisfelder Mannschaft war. „Die Aufbruchstimmung bei Borussia ist spürbar und ich freue mich, meinen Teil dazu beitragen zu können", betont Kai Daldrup.

„Wir freuen uns sehr über ihre Zusagen. Die beiden verstärken uns fußballerisch und sind echte Persönlichkeiten. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass die beiden auch für die Stimmung in der Kabine echte Granaten sind“, sagt Borussia-Koordinator Kai Buttjer mit einem breiten Grinsen und fügt hinzu: „Über Jahre waren wir gute Freunde - aber Derby-Gegner. Jetzt tragen wir endlich auch die gleichen Farben!“

__________________

SV Borussia Leer

www.borussialeer.de

Ein anderer Fußball ist möglich!

#eafim #FußballSubkultur #LoveFootballHateRacism #allegemeinsam #aufKurs #EinandererFußballistmöglich #Ostfriesland #Ostfrieslandklasse

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social