· 

Borussia ist Meister der eFootball-Ostfrieslandklasse A

Es ist vollbracht! Borussia Leer ist Meister der eFootball-Ostfrieslandklasse A und steigt damit in die eFootball-Ostfrieslandliga. Am letzten Spieltag siegte Borussia mit 8:3 gegen Wiesmoor II und sicherte sich damit nicht nur den Staffelsieg in der Staffel I der Ostfrieslandklasse, sondern auch die gesamte Meisterschaft der Ostfrieslandklasse A. Denn in Staffel II kam Wiesmoor III zwar ebenfalls auf 37 Punkte, wies jedoch im Vergleich zu Borussia die schlechtere Tordifferenz auf.

Beide Teams dürfen sich aber über den Aufstieg freuen.


Für Borussia waren im Laufe der Saison Jesse Schild, Björn Pedersen und Sven Dunkel am Controller. „Die Drei haben das überragend gemacht und sich mit einem Unentschieden und einer Niederlage nur zwei Ausrutscher geleistet. Die Meisterschaft und der Aufstieg sind hochverdient“, freuen sich Borussias eSports-Spartenleiter Nils Elberskirch und Thomas Frey. „Ich denke, dass wir auch eine Liga höher eine gute Rolle spielen können. Das haben wir zuletzt auch schon bei stark besetzten Turnieren außerhalb des Ligabetriebs gezeigt. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf die neue Saison und werden die Zwischenzeit nutzen, uns bei Turnieren zu zeigen“, sagt Borussia-Spieler Jesse Schild, der bekanntlich nicht nur für Borussia am Controller aktiv ist, sondern auch im „wahren Leben“ für den SVBL spielt.


Auch in den anderen Ligen und Staffeln ist die Saison im eFootball beendet. Borussia Leer II belegte in der Ostfrieslandklasse A (Staffel II) den siebten Platz. Borussia Leer III beendete die Spielzeit in der Ostfrieslandklasse B auf dem letzten Platz. Und Borussia IV („Das Frauenteam“) rangiert in der Ostfrieslandklasse C ebenfalls auf Platz 7.

Absteigen muss allerdings keins der Borussia-Teams, da durch die Schaffung der Bezirksliga eine Neuordnung der Ligen und Staffeln erfolgt.

Hier gibt es eine Übersicht über alle Teams, die für Borussia in der vergangenen Saison aktiv waren.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

MAIL: borussialeer@gmail.com

TEL: 0491 61243

Social