· 

Transfernews: "Swabi" ist zurück bei Borussia!

Zurück in die Zukunft! Maik Swarberg ist wieder beim SV Borussia Leer. Nach zwei Jahren beim VfR Heisfelde kehrt „Swabi“ zurück zum SVBL, für den er die längste Zeit seiner Laufbahn aktiv war. In der Jugend hatte er auch für den VfL Germania Leer gespielt. Im Herrenbereich war er neben seinen Stationen bei Borussia und beim VfR auch bei Concordia Ihrhove aktiv.

Der 30-jährige Linksfuß gilt als Allrounder, der zahlreiche Positionen spielen kann und zuletzt auch als „Zehner" zu gefallen wusste. "Wir wissen aus seinen vielen Jahren bei Borussia, was wir an ihm haben - und das nicht nur aus sportlicher Sicht. Denn Maik ist ein absoluter Stimmungsgarant in der Kabine", sagt Borussia-Koordinator Kai Buttjer.

„Ich freue mich auf die Rückkehr. Bevor es dann in ein paar Jahren zu den Alten Herren geht, möchte ich nochmal angreifen“, sagt Maik Swarberg schmunzelnd. „Borussia hat sich strukturell und sportlich sehr positiv entwickelt. Vielleicht können wir in der neuen Saison sogar oben angreifen. Würde mir gefallen, denn verlieren ist nicht so meine Stärke“, grinst „Swabi“.

Mit der Rückkehr von Maik ist Familie Swarberg bei Borussia wiedervereint. Ehefrau Silke Swarberg ist Kapitänin der #BorussiaFrauen. Bruder Sven Swarberg gehört zum Kader von Borussia Leer II.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social