· 

Zurück auf dem Platz: Erstes Training nach langer Corona-Pause

Endlich zurück auf dem Platz! Nach fast sieben Monaten ohne Spiel oder Training konnte gestern auf dem Borussia-Platz am Bahndamm endlich wieder trainiert werden.

Die erste Herrenmannschaft des SV Borussia nutzte die Möglichkeit, die sich durch die aktuellen Lockerungen ergeben hatte. '

17 (getestete) Spieler fanden sich letztendlich auf dem Platz ein – darunter auch schon mehrere der Neuzugänge für die kommende Saison.

Zwar ist derzeit nur kontaktloses Training mit Mindestabstand erlaubt, doch das trübte die Freude kaum. Allen war die Begeisterung anzumerken, endlich wieder auf dem Platz zu stehen und einen Ball am Fuß zu haben. Nach dem lockeren Trainingsauftakt soll es in den kommenden Wochen weitergehen.

„Auch, wenn sich die Situation für den Moment gebessert hat und die Impfungen voranschreiten, bleibt das Infektionsgeschehen der kommenden Monate unvorhersehbar. Wir sind aber froh, dass wieder trainiert werden kann und werden unsere Planungen auf einen voraussichtlichen Saisonstart im August ausrichten“, so Borussias Fußballobmann Ulrich Buscher.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social