· 

Weiterer Neuzugang für Borussias erste Herrenmannschaft

Weiterer Neuzugang für den SV Borussia Leer: Tammo Müller wechselt vom SV Spetzerfehn an den Bahndamm. Bei „Spetz“ gehörte der 21-Jährige in der vergangenen Saison zu den Stammspielern und kam in allen Saisonspielen zum Einsatz. Dabei spielte er zumeist im defensiven Mittelfeld. In der Jugend wurde er lange Zeit als rechter Außenverteidiger eingesetzt. „Tammo hat hier in den ersten Trainingseinheiten schon einen starken Eindruck hinterlassen – und das nicht nur wegen seiner erstaunlichen Fitness trotz Corona-Pause“, sagt Borussia-Teammanager Kai Buttjer. „Wir freuen uns, dass Tammo in der kommenden Saison für uns spielt. Sein Weg zu uns war schon ein besonderer“, so Buttjer. „Ich habe schon länger das gesellschaftliche Engagement des SV Borussia Leer verfolgt und kann mich damit absolut identifizieren. Ich war auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung. Da kam für mich nur Borussia infrage“, sagt Tammo Müller, der für Training und Spiele bei Borussia extra eine längere Anfahrt in Kauf nimmt.

Müller ist bereits der sechste Neuzugang für die erste Herrenmannschaft des SVBL für die kommende Saison. Zuvor standen schon die Wechsel von Hauke Phillipp, Kai Daldrup, Maik Swarberg, Felix Müller (alle VfR Heisfelde) sowie Simon Boomgaarden (SG Brinkum/Nortmoor) an den Bahndamm fest.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social