· 

JFV Krummhörn sichert sich den Sieg im Bauverein-Cup

Die Entscheidung in unserem Bauverein-Cup ist gefallen! Am gestrigen Finaltag sicherten sich Florian Beer und Thorben Dirksen vom JFV Krummhörn den Sieg in einem der größten eFootball-Turniere Niedersachsens. Die Veranstaltung wurde live auf dem Twitch-Kanal von Borussia übertragen.

Die Zuschauer*innen sahen einen hochspannenden Verlauf zum Abschluss des Turniers. Der Finaltag des Bauverein-Cups fing mit einer Hiobsbotschaft an. Das Team „Die Qsengs“ hatte kurz vor Start des Finaltags wegen einer Autopanne abgesagt. Und so blieben nur noch drei Teams übrig, die in den Räumen der LS IT & MEDIA GmbH & Co. KG um den Turniersieg kämpften.

Die Auslosung ergab die Halbfinal-Partien JFV Krummhörn gegen Borussia Leer und Süderneulander SV gegen „Die Qsengs“. Die Abwesenheit der Qsengs bedeutete für Süderneuland ein Freilos und den automatischen Einzug in das Finale.

Im zweiten Halbfinale lieferten sich Borussia und Krummhörn ein packendes Duell. Borussias Jesse Schild hatte sein Spiel durch einen Last-Minute-Treffer mit 3:2 gewonnen, Sven Dunkel unterlag hingegen mit 0:1. Deshalb musste ein Entscheidungsspiel den Ausschlag geben. Borussia verlor mit 1:2 und der JFV Krummhörn zog in das Endspiel ein.

Und das Finale verlief nicht weniger dramatisch. Auch hier musste es nach zwei Spielen (2:2 und 2:2) ein Entscheidungsspiel geben, das der JFV Krummhörn mit 4:1 gewann und sich somit den Turniersieg sicherte.

„Wir haben einen Finaltag und ein Turnier mit hochklassigen Spielen gesehen. Die Jungs vom JFV Krummhörn haben während des gesamten Turnierverlaufs mit konstant starken Leistungen überzeugt. Am Finaltag haben letztendlich Nuancen entschieden, da alle Teams auf sehr hohem Niveau spielten“, sagen Borussias eFootball-Spartenleiter Nils Elberskirch und Thomas Frey. Hier könnt Ihr Euch im Re-Live noch einmal die komplette Übertragung des Finaltags vom Bauverein-Cup anschauen: https://www.twitch.tv/videos/1046580782

Als Prämie konnten dank der Unterstützung des Bauverein Leer Gewinne im Gesamtwert von 525 Euro ausgeschüttet werden. Davon profitierten nicht nur die Teams des Finaltags. Unter allen teilnehmenden Teams wurden Gutscheine verlost (die von Hage, Ihlow II und Lensahn gewonnen wurden). Und unter den Zuschauer*innen des Livestreams wurden Gutscheine der Lasertag & Lounge Leer im Wert von insgesamt 80 Euro verlost.

Halbfinale:

Borussia Leer – JFV Krummhörn 4:5 (nach Entscheidungsspiel)

Süderneulander SV – Die Qsengs (Sieg Süderneuland durch Freilos)


Finale:

JFV Krummhörn – Süderneulander SV 8:5 (nach Entscheidungsspiel)


Am Controller waren folgende Spieler:

JFV Krummhörn: Florian Beer und Thorben Dirksen

Süderneulander SV: Marten Herlyn und Niklas Rose

SV Borussia Leer: Sven Dunkel und Jesse Schild

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social