· 

Willkommen an Bord, Daniel Janßen!

Weiterer Neuzugang für die 1. Herrenmannschaft des SV Borussia Leer: Vom Ostfrieslandligisten BSV Bingum wechselt Defensivspieler Daniel Janßen an den Bahndamm. Vor seiner Zeit in Bingum lief der 30-Jährige sechs Jahre lang für den FC Kickers Leer auf. In seiner Jugendzeit war er beim VfL Germania Leer aktiv.
Zuletzt spielte Janßen als Linksverteidiger, zuvor auch als „Sechser“. Borussia-Koordinator Kai Buttjer freut sich über den Neuzugang: „Wir hatten noch Bedarf in der Defensive. Mit Daniel bekommen wir einen erfahrenen Spieler, der in seinen Vereinen immer absoluter Stammspieler war und uns auf jeden Fall weiterhelfen wird.“ Auch Janßen freut sich auf seine neue Station: „Ich habe mich für Borussia entschieden, da der Verein in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Wandlung hinter sich hat und auch die sportliche Perspektive stimmt. Zudem haben mich das soziale Engagement und die Außendarstellung überzeugt“, so der Neuzugang. Dazu kam noch ein weiterer Faktor, der ihm die Entscheidung für den SVBL zusätzlich leicht gemacht hat: „Als ich hörte, dass Maik Swarberg zurückkehrt, war mir endgültig klar, dass ich zu Borussia wechsle. Swabi und ich haben vor 25 Jahren gemeinsam mit dem Fußballspielen angefangen. Jetzt bekommen wir die Gelegenheit, wieder gemeinsam in einer Mannschaft zu spielen. So schließt sich der Kreis“, sagt Daniel Janßen.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social