· 

Turbulenter Testspiel-Auftakt: Borussia dreht 1:3-Rückstand in Barßel

Unterhaltsamer Testspiel-Auftakt für die 1. Herrenmannschaft des SV Borussia Leer:

Am Freitagabend siegte Borussia mit 5:4 beim STV Barßel II. Dabei drehte der SVBL einen 1:3-Pausenrückstand. Bereits nach zwei Minuten hatte der wieselflinke Rune Schmidt die Gastgeber in Führung gebracht. Die Leeraner taten sich ohnehin schwer, Schmidt und seinen ballsicheren Offensivpartner Daniel Rotärmel in den Griff zu bekommen.

Nach dem Seitenwechsel gelang das aber besser und Borussia übernahm die Initiative. Dazu kam jetzt auch die nötige Effizienz. Durch spektakuläre Tore von Melvin Pruin (54.) und Iman Ghulami (57.) gelang per Doppelschlag der Ausgleich. Ebenso sehenswert war der Treffer von „Passo“ Wagner zur 4:3-Führung von Borussia. In der 72. Minute hatte er den Ball volley links im Gehäuse versenkt.

Vier Minuten später sorgte Simon Boomgaarden für die Vorentscheidung, als er zum 3:5 traf.

Obwohl durch viele Wechsel auf beiden Seiten der Spielfluss etwas verlorengegangen war, wurde es noch mal knapp, als Barßels Metin Kazmal auf 4:5 (89.) verkürzte. Die kurze Nachspielzeit überstand Borussia aber schadlos. „In der zweiten Halbzeit hat unsere Mannschaft gut umgesetzt, was Trainer Mario Leemhuis vorgegeben hat. Das sah schon sehr ordentlich aus. Vor der Pause haben wir uns schwer getan, was nach der langen Corona-Pause aber auch nicht ungewöhnlich ist. Für uns ging es vor allem darum, endlich wieder auf dem Platz zu stehen und Spielpraxis zu sammeln. Aber die zweite Halbzeit lässt schon erahnen, welches Potenzial in unserer Mannschaft steckt“, zeigte sich Borussia-Koordinator Kai Buttjer zufrieden mit dem Auftakt.

Borussia: Tooren, Swarberg (5. P. Wagner), Müller (79. Badelo), Brendemühl, Fleßner, Phillipp, Sürer, Krumm (46. Dirksen), Pruin, Sankareh (46. Ghulami), Boomgaarden (78. Junker).


Tore: 1:0 Schmidt (2.), 2:0 Schmidt (34.), 2:1 Krumm (41.), 3:1 Ramenskiy (45.), 3:2 Pruin (54.), 3:3 Ghulami (57.), 3:4 Wagner (72.), 3:5 Boomgaarden (76.), 4:5 Kazmal (89.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social