· 

5:1! Borussia begeistert in Papenburg

Borussia Leer hat auch das dritte Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison gewonnen. Die 1. Herrenmannschaft des SVBL siegte am Sonntag überraschend deutlich mit 5:1 bei Blau-Weiß Papenburg III.

„Ich bin schon ziemlich zufrieden. Wir haben wieder in weiten Phasen einen starken Auftritt geboten – und das gegen einen guten Gegner, wie man vor allem vor der Pause gesehen hat. Von beiden Seiten war das Tempo sehr hoch“, sagt Borussia-Trainer Mario Leemhuis.

Tatsächlich sahen die Zuschauer*innen im Papenburger Sportpark Obenende ein sehr unterhaltsames Spiel, bei dem beide Teams mit offensiver Ausrichtung starteten. Mustafa Sürer brachte Borussia in der 13. Minute in Führung, nachdem Seedy Sankareh zuvor den Ball erobert und ihn mustergültig bedient hatte.

Neun Minuten später konnte sich Sankareh selbst als Torschütze auszeichnen, nachdem er sich über den rechten Flügel durchgesetzt hatte.

Papenburg blieb aber gefährlich. Vor allem der agile Sascha Korte beschäftigte die Borussia-Abwehr. Korte war es auch, der nach ungenauem SVBL-Spielaufbau den Ball eroberte und Kevin Tooren mit einem trockenen Flachschuss keine Chance ließ (25.).

In der Pause wurde munter durchgewechselt. Dem Spielfluss bereitete das aber keinen Abbruch. Borussia stand in der Defensive zumeist sicher und kombinierte sich passsicher nach vorne. Dazu kam nun die nötige Effizienz. Iman Ghulami erhöhte mit zwei sehenswerten Treffern auf 4:1 für die Gäste. Ghulami hätte danach sogar einen Hattrick perfekt machen können, doch sein Lupfer landete knapp neben dem Tor (83.). Für den Schlusspunkt sorgte Timo Brendemühl. Sein Schuss aus halbrechter Position wurde unhaltbar zum 1:5 abgefälscht (90.).


Borussia: Tooren, Müller (46. Fleßner), Kenaan (70. Snippe), Sürer, Brendemühl, Schild, Issah (46. Wildemann), Phillipp, Kone (46. Ghulami), Boomgaarden (46. Krumm), Sankareh

Tore: 0:1 Sürer (13.), 0:2 Sankareh (22.), 1:2 Korte (25.), 1:3 Ghulami (63.), 1:4 Ghulami (78.), 1:5 Brendemühl (90.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social