· 

"...die beste Testspiel-Leistung"

Borussia Leer setzt die Serie erfolgreicher Testspiele in der Vorbereitung fort. Am Sonntag siegte die 1. Herrenmannschaft des SVBL überraschend deutlich mit 9:2 beim VfL Bad Zwischenahn II.

„Ich habe die Mannschaft nach dem Spiel sehr gelobt. Das war bisher wahrscheinlich die beste Testspiel-Leistung. Vor der Pause haben wir das Tempo sehr hoch gehalten und kamen zu vielen Chancen. Ebenso hat mir gefallen, wie sicher der Ball in der zweiten Halbzeit lief und wie geschickt wir das Spiel gelenkt haben", so Borussia-Trainer Mario Leemhuis.

Mit dem frühen Führungstor von Mustafa Sürer startete der Borussia-Torreigen in einer spektakulären, sehr temporeichen Anfangsphase. Schon nach 25 Minuten führten die Leeraner mit 4:0. Zur Pause hieß es 5:1 für den SVBL.

Nach dem Seitenwechsel schraubte unter anderem Borussia-Neuzugang Mohammed Issah das Ergebnis mit einem Hattrick weiter in die Höhe.


Borussia: Tooren, Fleßner, Sürer, Krumm, Kenaan, Philipp, Issah, Schild, Ghulami, Dirksen, Boomgaarden.

Eingewechselt: Müller, Brendemühl, Sankareh, Junker, Hasan, Swarberg


Tore: 0:1 Sürer (2.), 0:2 Ghulami (11.), 0:3 Boomgaarden (20.), 0:4 Boomgaarden (25.) 1:4 Rahimi (28.), 1:5 Dirksen (45.), 1:6 Issah (51.), 2:6 Mittwollen (71.), 2:7 Sankareh (78.), 2:8 Issah (81.), 2:9 Issah (85.).

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social