· 

Erneutes Torfestival im Testspiel

Borussia Leer siegte am Sonntagnachmittag mit 8:3 gegen den TV Apen. Um den Trainern die Möglichkeit zum Ausprobieren und zum Wechseln zu geben, wurde dreimal 35 Minuten gespielt.

Zunächst sah es nicht nach einem deutlichen Sieg für die 1. Herrenmannschaft des SVBL aus. Borussia führte zwar schon nach 90 Sekunden, geriet dann aber durch einen Doppelschlag von TV-Stürmer Philipp Cop (4./11.) mit 1:2 in Rückstand.

Die Gastgeber taten sich in der Anfangsphase schwer, die pfeilschnellen Apener Offensivkräfte Cop und Lährl unter Kontrolle zu bringen. Und so ging es mit munterem Toreschießen auf beiden Seiten weiter.

Ab dem zweiten Drittel stand die Borussia-Defensive besser. Der SVBL kontrollierte nun die Partie und spielte sich zahlreiche Torchancen hinaus. Die guten TV-Keeper Timo Weerts und der eingewechselte Tim Baumann verhinderten sogar noch weitere Borussia-Treffer.

„Nach einigen Problemen in der Anfangsphase haben wir im Verlaufe des Spiels konzentrierter agiert und hatten alles im Griff. Trotzdem müssen wir mit der ein oder anderen Situation noch souveräner und abgeklärter umgehen. Aber auch daran werden wir noch arbeiten“, so Borussia-Trainer Mario Leemhuis.

Für Borussias 1. Herrenmannschaft geht es am kommenden Wochenende ins Trainingslager. Eventuell wird kurzfristig noch ein weiteres Testspiel vereinbart, ehe mit dem Pokalduell gegen Stapelmoor (voraussichtlich 8. August) schon das erste Pflichtspiel auf dem Programm steht.

Borussia – Apen 8:3

Borussia: Tooren, R. Wagner, Snippe, Krumm, Brendemühl, Swarberg, Dirksen, Kone, Nanninga, Sankareh, Boomgaarden.

Eingewechselt: Fridau, Müller, Mustafa Sürer, Mesut Sürer, Ghulami, P. Wagner, Kenaan, Phillipp, Issah


Tore:
1:0 Nanninga (2.), 1:1 Cop (4.), 1:2 Cop (11.), 2:2 Boomgaarden (23.), 3:2 Sankareh (26.), 3:3 Cop (32.), 4:3 Boomgaarden (38.), 5:3 Sankareh (46.), 6:3 Nanninga (62.), 7:3 Issah (83.), 8:3 Kone (90.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social