· 

Pflichtspiel-Auftakt: Borussia besiegt Stapelmoor im Pokal

Der SV Borussia Leer hat das erste Pflichtspiel der Saison für sich entschieden. Am Sonntag gewann Borussia in der 1. Runde des Ostfriesland-Pokals mit 2:0 gegen Teutonia Stapelmoor.

Der SVBL legte sehr entschlossen und mit viel Tempo los. Das zahlte sich früh aus. Simon Boomgaarden erzielte bereits in der 3. Minute das 1:0. Borussia blieb auch danach überlegen und kontrollierte die Partie. Die Gastgeber verpassten es aber, frühzeitig ein weiteres Tor nachzulegen. Vor dem Tor der Borussen wurde es fast nur nach Standardsituationen der Gäste gefährlich. Aus dem Spiel heraus boten sich den Teutonen wenige Gelegenheiten – vor allem, weil die Borussia-Defensive um den überragenden Mustafa Sürer hochkonzentriert arbeitete und die entscheidenden Zweikämpfe gewann. „Ich bin sehr zufrieden. Wir hätten das Spiel nur früher entscheiden müssen“, sagte Borussia-Trainer Mario Leemhuis. Denn in der zweiten Halbzeit ließ der SVBL weitere sehr gute Möglichkeiten ungenutzt. So dauerte es bis zur 78. Minute, ehe Henk Nanninga den guten Teutonia-Keeper Steffen Müller überwinden konnte und mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte. In der restlichen Spielzeit ließ Borussia nichts mehr anbrennen, zumal Stapelmoor nach einer gelb-roten Karte ab der 86. Minute in Unterzahl spielte.

Borussia: Tooren, Müller, Mustafa Sürer, Kenaan (79. Fleßner), Kone, Schild (46. Nanninga), Phillipp, Mesut Sürer, Boomgaarden, Ghulami (86. Dirksen), Sankareh


Tore: 1:0 Boomgaarden (3.), 2:0 Nanninga (78.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social