· 

Weitere Verstärkung für Borussia: Nanninga wechselt an den Bahndamm

Kurz vor dem Pflichtspielstart kann der SV Borussia Leer mit Henk Nanninga einen weiteren Neuzugang bestätigen. Der 21-Jährige gehörte vergangene Saison noch zum Landesliga-Kader des VfL Germania Leer.

„Henk studiert ab Oktober und ist dann dementsprechend zeitlich eingeschränkt. Auch deshalb hat er sich zu einem Wechsel zu Borussia entschieden, was uns sehr freut", sagt Borussias Vorsitzender Kai Buttjer. „Außerdem identifiziere mich sehr mit den Werten und dem gesellschaftlichen Engagement von Borussia und kann hier mit meinen Freunden zusammenspielen. Aber auch die sportliche Perspektive mit einem guten Kader stimmt“, sagt Henk Nanninga, der unter anderem bereits in den Testspielen gegen Haren und Apen zum Einsatz kam und sich dort als Torschütze auszeichnen konnte. „Henk ist technisch hervorragend ausgebildet. Das war bereits in seinen Jugendjahren beim JFV Leer zu sehen. Er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler und eine absolute Verstärkung für unsere Offensive“, so Kai Buttjer.

In der Rückrunde wird der Neuzugang voraussichtlich für einen höherklassigen Verein in Münster auflaufen, aber mit Zweitspielrecht auch weiterhin für Borussia spielen können.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social