· 

5:0! Borussia wie im Rausch gegen Meisterfavoriten

Was für ein Saisonstart für unseren SV Borussia Leer in der Ostfrieslandklasse B!

Am Samstagabend besiegte Borussia den Meisterfavoriten SV Wymeer-Boen überraschend deutlich mit 5:0. Der SVBL erwischte einen Auftakt nach Maß. Bereits nach 30 Sekunden drehte Simon Boomgaarden eine Ecke direkt ins Gehäuse – ein Traumtor, das die Weichen früh auf Sieg stellte. Mit der frühen Führung im Rücken kontrollierte Borussia das Geschehen und drängte auf den zweiten Treffer. Der fiel dann in der 22. Minute durch Seedy Sankareh, der einen abgeblockten Boomgaarden-Schuss verwertete. Noch vor der Pause kam der SVBL zu weiteren guten Möglichkeiten, verpasste aber die Vorentscheidung. Und so wäre Wymeer nach einem 25-Meter-Schlenzer von Timo Blaauw beinahe der Anschlusstreffer gelungen (60.) - doch der Ball prallte an die Latte. Schnell übernahm Borussia aber wieder das Kommando und Iman Ghulami erhöhte in der 65. Minute auf 3:0. Wymeers Michael Yzer versuchte noch zu klären, lenkte den Ball aber ins eigene Gehäuse. Nachdem Seedy Sankareh in der 77. Minute sogar zum 4:0 traf, gab es für die Gäste mit einer gelb-roten Karte den nächsten Rückschlag. Den grandiosen Schlusspunkt eines begeisternden Spiels setzt Borussia-Routinier Kai Krumm. Nach Zuspiel von Simon Boomgaarden zog er aus 25 Metern ab und der Ball schlug unhaltbar für Wymeer-Keeper Lüppens oben links im Winkel ein. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr. „Die Jungs haben sich genau an unsere taktischen Vorgaben gehalten. Das hatte im Stapelmoor-Spiel vorher nicht immer geklappt. Aber jetzt passte alles und die Tore fielen natürlich zu den richtigen Zeitpunkten. Ich bin hochzufrieden, aber wir müssen jetzt genauso weitermachen“, sagt Borussia-Trainer Mario Leemhuis.

Borussia: Tooren, Mustafa Sürer, Müller, Kenaan, Phillipp (31. Issah), Boomgaarden (86. Dirksen), Ghulami, Kone, Nanninga (84. Krumm), Mesut Sürer, Sankareh

Tore: 1:0 Boomgaarden (1.), 2:0 Sankareh (22.), 3:0 Ghulami (65.), 4:0 Sankareh (77.), 5:0 Krumm (86.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social