· 

Remis zum Auftakt: Borussia II lässt zu viele Chancen liegen

Borussia Leer II hat am 1. Spieltag der Ostfrieslandklasse C nur knapp einen Auftaktsieg verpasst. Im Heimspiel gegen den TuS Detern II war die #Tweede über weite Phasen des Spiels die bessere Mannschaft, ließ aber fast ein Dutzend hochkarätiger Torchancen ungenutzt.
#BorussiaTwee übernahm von Beginn an das Kommando – und geriet fast aus dem Nichts in Rückstand. SVBL-Kapitän Timo Bruns sprang das Leder in der 13. Minute unglücklich im Strafraum an den Unterarm. Schiedsrichter Jörg-Martin Müller entschied zu Recht auf Elfmeter, den Deterns Spielertrainer Heiko Weerts sicher verwandelte.

 

Borussia II ließ sich davon aber nicht beirren und spielte mutig weiter nach vorne. Das zahlte sich aus. Eric Prieß traf in der 29. Minute zum längst überfälligen Ausgleich. Mit 1:1 ging es in die Pause. Ein Ergebnis, das für Detern II sehr schmeichelhaft war. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste das Spiel ausgeglichener gestalten, die besseren Chancen hatte aber weiterhin Borussia.
Erneut war es dann Eric Prieß, der für die Gastgeber traf. Eine präzise Flanke von Keno Geerdes versenkte er aus acht Metern mit einem platzierten Kopfball rechts oben im Netz (51.)
Sechs Minuten später konnte Detern II per Freistoß von Hermann  Schmidt zum 2:2 ausgleichen. #BorussiaTwee musste sich kurz schütteln, erspielte sich dann aber weitere sehr gute Chancen. Bade, Badelo und Prieß scheiterten freistehend an TuS-Keeper Hülsebus, der seinem Team den Punkt rettete.

#BorussiaTwee: Schneider, Bruns, Rengers (68. Bergmann), Junker, Buntjer, Geerdes, Swarberg, Ouattara (48. Yazao), Prieß, Bade, Badelo

Tore: 0:1 Weerts (14., FE), 1:1 Prieß (29.), 2:1 Prieß (51.), 2:2 Schmidt (57.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social