· 

Pokal-Aus für Borussia

Der SVBL unterlag gestern in der 2. Runde des Ostfriesland-Pokals mit 0:4 gegen Concordia Neermoor. Letztendlich war es eine verdiente Niederlage gegen überzeugende Moormerländer. „Aber wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir in der Anfangsphase in Führung gegangen wären“, sagt Borussia-Trainer Mario Leemhuis. Denn in den ersten zwanzig Minuten erspielte sich Borussia Vorteile. Zwei Situationen standen im Fokus. In der 7. Minute erzielte Mohammed Issah das vermeintliche 1:0 für Borussia. Doch beim Zuspiel von Mesut Sürer stand er leicht im Abseits. Das Tor zählte nicht. Eine korrekte Entscheidung von Schiedsrichter Hanken. In der 17. Minute wurde es erneut laut auf den Rängen. Neermoors Marco Harms hatte Borussias Henk Nanninga mit einer Grätsche im Strafraum „abgeräumt“. Die Fans forderten Elfmeter, zumal es heftig aussah. Da Harms aber vornehmlich den Ball erwischte, war die Entscheidung vertretbar, nicht auf Elfmeter zu entscheiden. Jede Menge los also zunächst im Strafraum der Gäste. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Mirko Müller traf aus kurzer Distanz nach einer Freistoß-Hereingabe (24.). Borussia wirkte nach dem etwas überraschenden Rückstand unkonzentriert – und Neermoor legte effizient nach. Hensmann und Seidlitz (per Foulelfmeter) trafen für Concordia noch vor der Pause. Borussia kam zwar engagiert aus der Kabine, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen erspielen. Und so sorgte Jannek Triphaus mit dem 0:4 in der 61. Minute für die endgültige Entscheidung, nachdem Borussia den Ball schludrig in der Vorwärtsbewegung verloren hatte. Danach passierte nicht mehr viel, zumal Neermoor defensiv weiterhin hochkonzentriert arbeitete und nichts anbrennen ließ.

Borussia: Tooren, P. Wagner, Müller, Kenaan, Kone, Krumm (61. Dirksen), Boomgaarden, Ghulami, Mesut Sürer, Nanninga, Issah

Tore: 0:1 Müller (24.), 0:2 Hensmann (31.), 0:3 Seidlitz (43., FE), 0:4 Triphaus (61.) 

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social