· 

Achterbahnfahrt in Verlaat: Borussia rettet Remis nach 1:3-Rückstand

Am 3. Spieltag der Ostftrieslandklasse B trennte sich Borussia am Sonntag 3:3 von der SG Ditzumerverlaat/Ditzum. Dabei ging es für den SVBL gut los. Die Leeraner gingen früh in Führung, nachdem SG-Keeper Woortmann einen Boomgaarden-Schuss parieren konnte, aber Kai Krumm den Abpraller zum 0:1 verwertete. Die Gastgeber antworteten prompt. Nur drei Minuten später glich Markus Geuken aus, als er sich zu leicht über die linke Seite durchgesetzt hatte. Die Begegnung auf dem Mini-Spielfeld in Ditzumerverlaat blieb umkämpft. Raum für ansehnlichen Fußball blieb auf dem kleinen Feld kaum. Trotzdem spielte sich Borussia die besseren Chancen heraus, verpasste aber die erneute Führung. Und so gab es zunächst ein Déjà-vu mit der vergangenen Saison, als die Rheiderländer mit Standardsituationen zum Erfolg gegen Borussia kamen. Henning Pruin ballerte einen Freistoß aus 20 Metern mitten durch die SVBL-Mauer und es stand 2:1 (27.).

Der zweite Durchgang begann denkbar ungünstig. Erneut traf Pruin, als er seine gefühlten 2,80 Meter nach einer Ecke ungestört in die Luft schraubte und per Kopf auf 3:1 erhöhte (49.)

Nur die wenigsten der Zuschauer*innen hätten jetzt wahrscheinlich noch einen Pfifferling auf Borussia gesetzt. Doch der SVBL bewies Moral und kämpfte sich leidenschaftlich zurück in die Partie. Kai Krumm versenkte einen abgelegten Freistoß platziert links unten im Tor zum 3:2 (60. Minute). Und in der 74. Minute stand das Borussia-Urgestein goldrichtig und traf aus sieben Metern nach einer Hereingabe zum verdienten 3:3-Ausgleich. Borussia war nun der Führung näher als die Gastgeber. Doch auch in fünf Minuten Nachspielzeit wollte der Siegtreffer nicht mehr fallen. „Wir sind völlig unnötig in Rückstand geraten. Aber gegen einen Gegner, der physisch so präsent ist, muss man nach einem 1:3 erst mal zurückkommen. Auch das ist eine Qualität, die unsere Mannschaft inzwischen hat“, sagte Borussias Vorsitzender Kai Buttjer, der den erkrankten SVBL-Trainer Mario Leemhuis an der Seitenlinie vertrat.

 

Borussia: Tooren, Mustafa Sürer, Müller, Kenaan, Phillipp, Kone (33. P. Wagner), Boomgaarden (84. Brendemühl), Nanninga, Ghulami (61. Dirksen), Mesut Sürer, Krumm

 

Tore: 0:1 Krumm (7.), 1:1 Geuken (10.), 2:1 Pruin (27.), 3:1 Pruin (49.), 3:2 Krumm (60.), 3:3 Krumm (74.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social