· 

Effiziente Rheiderländer entführen drei Punkte vom Bahndamm

Der SV Borussia Leer musste gestern die erste Niederlage der Saison in der Ostfrieslandklasse B hinnehmen. Borussia unterlag am Bahndamm mit 0:3 gegen Teutonia Stapelmoor.

Die Partie begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Borussia. Auf beiden Seiten gab es aber zunächst wenige Torraumszenen. Und so führte eine Standardsituation zur etwas überraschenden Führung. Teutonia-Abwehrchef Derk Immenga war mit aufgerückt und bugsierte eine Ecke zum 0:1 über die Linie (26.).

Borussia tat sich fortan schwer gegen die kompakte Teutonia-Defensive, die konzentriert arbeitete und wenig zuließ. Aber der Ausgleich hätte trotzdem noch vor der Pause fallen müssen. Doch Stapelmoors Torhüter Müller wehrte Mesut Sürers Schuss aus kurzer Distanz mit einer spektakulären Parade ab.

Kurz nach dem Seitenwechsel rückte Keeper Müller erneut in den Fokus, als er eine Großchance von Henk Nanninga vereitelte.

Borussia blieb bemüht, wusste aber spielerisch nicht immer so zu gefallen wie in den vergangenen Wochen. Zu statisch und vorhersehbar wirkten die Angriffsbemühungen in Teilen des Spiels. 

Die kampfstarken Gäste hatten hingegen die nötige Effizienz. In der 75. Minute entschied Schiedsrichter Brinkmann auf Handelfmeter, nachdem Mustafa Sürer der Ball gegen die Schulter gesprungen war. Eine harte Entscheidung.

Immenga verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 0:2 (75.). Borussia warf noch einmal alles nach vorne und kam zu einer weiteren guten Chance durch Boomgaarden. Als Stapelmoor einen Konter konsequent ausspielte und Markus Müller aus spitzem Winkel traf, war die Partie jedoch endgültig entschieden.

 

Borussia: Tooren, Mustafa Sürer, Müller, Kenaan (45. Boomgaarden), Phillipp, Prieß, Schild, Ghulami, Krumm (36. Kone), Nanninga (73. P. Wagner), Mesut Sürer

Tore: 0:1 Immenga (26.), 0:2 Immenga (HE, 75.), 0:3 Müller (89.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social