· 

#Tweede machte es dem Spitzenreiter lange schwer

Für Borussia Leer II lag Sonnntag eine große Überraschung in der Luft. Die #Tweede machte es dem großen Meisterschaftsfavoriten SV Holtland II schwerer als es zu erwarten war. Am Ende setzten sich die Gäste aber dann doch mit 5:1 durch.

Danach hatte es nach der ersten Halbzeit jedoch nicht ausgesehen. Holtland II war längst nicht so spielfreudig und präsent wie bei den deutlichen Siegen gegen Firrel II und Hollen II. Trotzdem gingen die Gäste früh durch zwei Treffer des früheren Logaer Bezirksliga-Stürmers Hauke Janssen in Führung. Der Unterschied zwischen den Teams war aber zunächst keineswegs so deutlich, wie es die 2:0-Führung der Holtländer vermuten lässt.

#BorussiaTwee hielt prima dagegen und spielte mutig nach vorne. Das wurde in der 38. Minute belohnt, als Pascal Badelo zum 1:2-Anschlusstreffer einnetzte. Borussia war jetzt „dran“ und hatte eine Minute vor der Pause die große Chance auf den Ausgleich: Pascal Badelo hatte SVH-Keeper Marcel Fecht schon ausgespielt, verfehlte das leere Tor aus spitzem Winkel aber um Zentimeter.

In der zweiten Halbezeit zeigte erneut Hauke Janssen seine Klasse und stellte mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg für den SV Holtland II, der nach dem Seitenwechsel konzentrierter agierte, während bei Borussia II bei sommerlichen Temperaturen langsam die Kräfte schwanden. Afzali setzte in der 72. Minute den Schlusspunkt mit seinem Tor zum 1:5.

Holtland II führt mit dem Sieg die Tabelle der Ostfrieslandklasse C ohne Verlustpunkt an. #BorussiaTwee bleibt Zehnter. „Trotz der Niederlagen haben wir in den vergangenen Wochen bewiesen, dass wir auch mit den Topteams der Liga mithalten können. In den nächsten Wochen stehen Duelle an, bei denen wir uns auch für die ordentlichen Auftritte mit Punkten belohnen wollen“, sagt Borussia II-Trainer Holger Schneider.

Borussia II: Fridau, Geerdes, Junker (66. Snater), Snippe, Gregor (26. Hasan), R. Wagner, Swarberg, M. Wagner (38. Bergmann/72. Haase), Seltene, Badelo, Münch


Tore: 0:1/0:2/1:3/1:4 Janssen (15./29./62./67.), 1:2 Badelo (38.), 1:5 Afzali (72.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social