· 

Boomgaarden bricht den Bann: Souveräner Sieg im Stadtduell

Borussia Leer kam am Sonntag zu einem verdienten 3:1-Sieg im Stadtduell gegen den SC 04 Leer. Vor der Pause tat sich Borussia schwer, die konzentriert arbeitende SC-Defensive zu knacken. Simon Boomgaarden brach aber den Bann und traf zum 1:0 (34.).

Ein Doppelschlag durch Kone (67.) und Sankareh (69.) sorgte nach dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung. Borussia ließ in der Folgezeit gleich ein halbes Dutzend großer Chancen ungenutzt und verpasste die Gelegenheit, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Kurz vor dem Abpfiff gelang SC 04 noch der Ehrentreffer zum 3:1.

Am kommenden Freitag geht es mit dem nächsten Stadtduell am Bahndamm weiter. Dann ist die SG Kickers Leer/Germania Leer zu Gast am Bahndamm.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social