· 

Souveräner Sieg im nächsten Stadtduell

Borussia Leer gewann am Freitagabend deutlich mit 5:1 gegen die SG Kickers Leer II/Germania Leer.

Borussia kontrollierte die Partie der Ostfrieslandklasse B von Beginn an, verpasste aber die frühe Führung, als ein Distanzschuss von Ibrahim Kone nur an die Latte krachte (12.). Ein Doppelschlag brach dann den Bann: Iman Ghulami (30.) und Mesut Sürer (32.) trafen zur längst überfälligen Borussia-Führung.

Quasi aus dem Nichts fiel der Anschlusstreffer. Ein langer Ball der Gäste landete bei Dennis Bucholski, der das Leder aus vier Metern über die Linie drückte (44.). Zwar stand der SG-Stürmer dabei im Abseits, da ein Borussia-Spieler zuvor aber den Ball beim Zuspiel berührt hatte, war es ein regulärer Treffer.

Die Gäste starteten schwungvoll aus der Kabine und wollten nachlegen. Doch die Borussia-Defensive arbeitete hochkonzentriert. Hassan Kenaan und Tammo Müller verloren im gesamten Spielverlauf gefühlt keinen Zweikampf. So ging von der SG nur nach Standardsituationen und Distanzschüssen Gefahr aus. Doch SVBL-Keeper Kevin Tooren hatte alles im Griff. Borussia-Neuzugang Justin Schmidt sorgte dann für die Vorentscheidung. Sein Schuss aus 20 Metern zum 3:1 rechts oben im SG-Gehäuse ein (63.). Iman Ghulami traf danach zum 4:1 (70.). Paul Mammen und Finn Dirksen stocherten den Ball aus dem Strafraumgewühl noch zum 5:1 über die Linie, wobei Dirksen vermutlich zuletzt das Leder berührte (85.). Am Ende hätte der Borussia-Sieg sogar noch höher ausfallen können, doch SG-Keeper Tuncay Yaman bewahrte sein Team mit starken Paraden vor einer noch deutlicheren Niederlage.

 

Borussia: Tooren, Müller, Kenaan, P. Wagner (46. Mammen), Mustafa Sürer (20. Schmidt/79. Dirksen), Phillipp, Schild, Ghulami, Mesut Sürer, Sankareh (78. Badelo)

 

Tore: 1:0 Ghulami (30.), 2:0 Mesut Sürer (32.), 2:1 Bucholski (44.), 3:1 Schmidt (63.), 4:1 Ghulami (70.), 5:1 Dirksen (85.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social