· 

Zweiter Sieg in Folge: Borussia II gewinnt auch in Hollen

„Für uns kommt die Winterpause jetzt eigentlich zu früh“, sagt Borussia Leer II-Trainer Holger Schneider freudestrahlend. Die #Tweede fuhr am Mittwochabend einen überzeugenden 3:1-Sieg beim FTC Hollen II ein. Es war nach dem letztwöchigen Sieg in Detern der zweite Erfolg in Serie. Dabei war der Start in das Spiel in Hollen noch etwas holprig. Doch mit zunehmender Spieldauer fand sich #BorussiaTwee besser zurecht und Maik Swarberg sorgte mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern für die SVBL-Führung (30.). Hollen II kam aber noch vor dem Seitenwechsel nach einer Ecke zum Ausgleich durch Renke Benz (36.). „In den Minuten vor der Pause waren wir etwas schläfrig – und das nicht nur bei der Standardsituation, die zum Ausgleich führte. Das haben wir in der Halbzeit deutlich angesprochen“, so Holger Schneider. Das zeigte direkt Wirkung. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff spielte Maik Swarberg das Leder auf Mario Leemhuis, der noch einen Gegenspieler abschüttelte und zur erneuten Borussia-Führung traf. „Marios Torjägerqualitäten sind bekannt. Und das hat er in dieser Szene mal wieder eindrucksvoll bewiesen“, freute sich Holger Schneider. Borussia II hatte die Partie danach im Griff, wenngleich auch die Gastgeber noch zu Chancen kamen. SVBL-Keeper Dejan Fridau parierte aber zweimal glänzend. In der 66. Minute sorgte Keno Geerdes nach Vorarbeit von Mario Leemhuis dann mit seinem Treffer zum 1:3 für die Vorentscheidung. „Diese beiden Siege in Serie hat sich das Team wirklich verdient. Wir haben im Laufe der bisherigen Saison oft Pech gehabt und eigentlich nur beim Spiel in Lammertsfehn enttäuscht. Es freut mich sehr, dass sich die Mannschaft rechtzeitig zur Winterpause noch mit zwei Siegen für ihren Einsatz belohnen konnte“, sagt Holger Schneider. #BorussiaTwee sprang durch die drei Punkte auf den siebten Tabellenplatz.

 

Borussia II: Fridau, Junker, Rengers, Wildemann, R. Wagner (25. Braatz), Geerdes, Swarberg (62. Münch), Schmidt (46. Seltene), Krumm (80. Yazao), Badelo, Leemhuis

 

Tore: 0:1 Swarberg (30.), 1:1 Benz (36.), 1:2 Leemhuis (47.), 1:3 Geerdes (66.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social