· 

Neuzugänge für Borussia: Bescherung schon vor Weihnachten

Kurz vor Heiligabend darf sich der SV Borussia Leer schon mal über zwei „Geschenke“ freuen: Jordan Hulck und Justin Schmidt wechseln an den Bahndamm. Die Neuzugänge sind direkt spielberechtigt.

Jordan Hulck spielte in der Hinrunde noch für Blau-Weiß Borssum. Bereits seit der D-Jugend lief der inzwischen 19-Jährige für Blau-Weiß auf. Zuvor war er auch für den SV Warsingsfehn aktiv. Vor einigen Monaten zog Hulck nun von Emden nach Leer: „Deshalb war ich auf der Suche nach einem Verein vor Ort. Ich habe schon länger aufmerksam verfolgt, wie sich Borussia positioniert und der Verein war deshalb meine erste Anlaufstelle“, so der Neuzugang. In der Vergangenheit kam er zumeist auf dem rechten Flügel oder als Stürmer zum Einsatz.

Neuzugang Justin Schmidt kann sogar schon zwei Einsätze für Borussias 1. Herrenmannschaft vorweisen. Da der 20-Jährige zuletzt längere Zeit pausiert hatte, war er bereits zum Ende der Hinrunde für den SVBL spielberechtigt. Gleich in seinem ersten Spiel für Borussia war er mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 20 Metern beim 5:1-Sieg gegen die SG Kickers Leer/Germania als Torschütze erfolgreich – und das an seinem Geburtstag!

In der Jugend war Schmidt unter anderem für Stikelkamp, Jheringsfehn und Veenhusen aktiv, ehe er eine fußballerische Pause einlegte. Zumeist kam er als linker Flügelspieler zum Einsatz.

„Beide Spieler haben in der bisherigen kurzen Zeit bei uns gute Ansätze für die Offensive gezeigt. Wir wollen jungen Spielern eine Perspektive bieten – deshalb sind Justin und Jordan bei uns richtig. In den ersten Trainingseinheiten hat mich vor allem das Tempo der beiden begeistert“, sagt Borussia-Trainer Mario Leemhuis.

Justin Schmidt bejubelte in seinem ersten Borussia-Spiel gleich sein erstes Tor.
Justin Schmidt bejubelte in seinem ersten Borussia-Spiel gleich sein erstes Tor.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social