· 

Remis im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung

Stern Völlenerfehn und Borussia Leer trennten sich heute 2:2. Borussia ging nach gelungenem Zusammenspiel von Nanninga und Boomgaarden früh in Führung. „Danach hätten wir nachlegen müssen. Läuferisch war das zunächst ein Rückschritt gegenüber der starken ersten Halbzeit vom Papenburg-Spiel am Freitag“, sagt SVBL-Trainer Mario Leemhuis. Stattdessen taten sich beide Mannschaften schwer, auf dem tiefen Geläuf präzise in die Spitze zu spielen. Stern kam aber noch zu zwei Chancen vor dem Seitenwechsel – traf dann aber erst direkt nach dem Wiederanpfiff. Nach einer Ecke konnte Borussia jedoch durch einen Kopfball von Justin Schmidt nur zwei Minuten später wieder in Führung gehen. Den Gastgebern gelang nach einem unnötigen Borussia-Ballverlust in der 70. Minute der Ausgleich. Danach hatte der SVBL Glück, dass Stern einen Foulelfmeter vergab. „Das Unentschieden geht insgesamt in Ordnung. Für uns ging es ohnehin in erster Linie darum, dass wir weiter Spielpraxis sammeln konnten. Wir haben erneut einige Dinge ausprobiert und auch unsere jungen Spieler und Perspektivspieler aus der zweiten Mannschaft konnten sich zeigen“, so Leemhuis.

Gute Besserung auch von dieser Stelle an den Stern-Spieler, der in der ersten Halbzeit mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung vom Krankenwagen abgeholt werden musste!

 

Borussia: Fridau, Müller, Fleßner, Dirksen, P. Wagner, Swarberg, Mesut Sürer, Schmidt, Kone, Nanninga, Boomgaarden

Eingewechselt: Hulck, Krumm, Badelo, R. Wagner, Hasan

 

Tore: 0:1 Boomgaarden (9.), 1:1 Michels (47.), 1:2 Schmidt (49.), 2:2 Falk (70.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social