· 

Schwache Chancenverwertung: Borussia unterliegt klassenhöheren Filsumern mit 0:3

Das war ein unterhaltsames Testspiel: Vor allem in der ersten Halbzeit boten Blau-Weiß Filsum und Borussia Leer gestern auf dem Kunstrasenplatz in Strücklingen guten Fußball mit viel Tempo. Am Ende setzten sich die klassenhöheren Filsumer mit 3:0 durch. „Zur Pause hätten wir allerdings führen müssen. Wir müssen einfach effizienter werden“, so Borussia-Trainer Mario Leemhuis, der ansonsten zufrieden war mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Und tatsächlich: Filsum hatte zwar mehr vom Spiel und machte mächtig Druck – aber Borussia verteidigte hochkonzentriert und kam in den ersten 30 Minuten nach schnell vorgetragenen Kontern zu drei dicken Chancen, die aber ungenutzt blieben. Stattdessen fielen die Tore nach zwei individuellen Borussia-Fehlern auf der anderen Seite und Filsum führte zur Pause mit 2:0. Einmal konnte der Favorit noch nachlegen. Danach verlief die Partie ausgeglichen und in den letzten dreißig Minuten ging etwas der Spielfluss verloren, da beide Trainer die Gelegenheit nutzten, fleißig durchzuwechseln.

Borussia: Tooren, Müller, Mustafa Sürer, Fleßner, Hulck, Schild, Kone, Ghulami, Krumm, Boomgaarden, Sankareh

Eingewechselt: Fridau, Rengers, Hasan, Seltene

Torfolge: 1:0 (38.), 2:0 (44.), 3:0 (55.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social