· 

Stoppt Putin!

Auf dem Borussia-Gelände setzten heute rund 100 Teilnehmer*innen ein Zeichen für die Solidarität und gegen den Krieg. Federführend wurde die Aktion von der „Sportjugend Leer“ des KreisSportBunds (KSB) Leer in Zusammenarbeit mit Borussia organisiert.
Als Zeichen der Solidarität stiegen 200 Ballons* in den sonnigen Leeraner Himmel. Zuvor bestand die Möglichkeit, Schilder an den Ballons zu beschriften, was insbesondere von den jugendlichen Teilnehmer*innen und von Kindern in Anspruch genommen wurde.
„Wir haben mitbekommen, dass insbesondere die Kinder so auch über ihre Unsicherheit angesichts des Kriegs sprechen konnten – und sie durch die Aktion gesehen haben, dass sie mit ihren Ängsten nicht alleine sind“, sagte Borussias Vorsitzender Kai Buttjer.
Neben der Ballonaktion fand auch eine Sammlung von Kleiderspenden und Hilfsgütern auf dem Borussia-Gelände statt. „Viele Menschen haben Pakete mitgebracht, die wir mit Unterstützung einer befreundeten Hilfsorganisation jetzt in die entsprechenden Regionen bringen werden.“
*Es wurden Ballons aus Naturkautschuk verwendet, die zu 100% biologisch abbaubar sind!

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social