· 

4:1 beim SV Meppen: Borussia überzeugt im Testspiel

Starker Testspiel-Auftritt des SV Borussia Leer am Sonntagnachmittag: Beim SV Meppen III siegten die Borussen mit 4:1. Auf dem Kunstrasenplatz der Hänsch-Arena entwickelte sich von Beginn an eine muntere Partie, in der beide Teams engagiert zu Werke gingen. Meppen startete temporeich. Die Emsländer liefen sehr früh in der Borussia-Hälfte an. „Das war stark. Ich fand es gut, dass Meppen das gemacht hat. So wurde unsere Mannschaft gefordert, auch mit solchen Situationen umzugehen. Aber wir haben das trotz des enormen Drucks gut gelöst“, sagte Borussia-Trainer Mario Leemhuis.

Ab der 25. Minute ließ dieser Druck der Gastgeber etwas nach und Borussia tauchte immer öfter vor dem Meppener Tor auf. In der 30. Minute tankte sich Mesut Sürer durch den Strafraum der Emsländer und traf zum 0:1.

Einen Blitzstart legte Borussia in der zweiten Halbzeit hin. Nach einer sehenswerten Kombination über Kai Krumm und Mesut Sürer landete das Leder bei Jesse Schild, der aus 14 Metern halblinker Position mit einem strammen Schuss zum 0:2 traf (47.). Nur zwei Minuten später war Iman Ghulami erneut seinen Gegenspielern enteilt und lupfte den Ball über den Meppener Keeper sehenswert zum 0:3 ins Netz.

Borussia kontrollierte in der Folgezeit das Geschehen und ließ keine klare Torchance des SVM mehr zu. Auch der Borussia-Treffer zum 0:4 war wieder sehenswert. Jesse Schild hatte den Ball im Mittelfeld gewonnen und schaltete blitzschnell um. Es folgte ein Pass auf Iman Ghulami, der das Leder über den linken Flügel präzise in den Strafraum brachte. Dort schob Finn Dirksen überlegt zum nächsten Borussia-Treffer ein (84.). In der 89. Minute gelang den Meppenern noch der Ehrentreffer zum 1:4.

Borussia: Tooren, Müller, Mustafa Sürer, Fleßner, Phillipp, Kone, Schild, Mesut Sürer, Boomgaarden, Nanninga, Sankareh

Eingewechselt: Ghulami, Krumm, Sandomir, Hulck, Marchegiani, Dirksen

Tore: 0:1 Sürer (30.), 0:2 Schild (47.), 0:3 Ghulami (49.), 0:4 Dirksen (84.), 1:4 (89.)

@borussialeer

Schönen Kombinationsfußball gefällig? Borussia Leer siegte Sonntag 4:1 im Test beim SV Meppen III. Hier das Borussia-Tor zum 0:4 durch Finn Dirksen.

♬ Originalton - borussialeer

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social