· 

#BorussiaTwee unterliegt beim Test im Rheiderland

Borussia Leer II unterlag gestern im Testspiel beim SV Wymeer-Boen II mit 1:2. Die Borussen erwischten den besseren Start in die Partie und gingen nach Vorarbeit von Aron Seltene durch einen Treffer von Justin Schmidt in Führung (33. Minute).

Danach wurde fleißig durchgewechselt – das lag sowohl an Verletzungen als auch daran, dass #Tweede-Trainer Holger Schneider einige Dinge ausprobierte und allen Spielern die Gelegenheit geben wollte, Spielpraxis zu sammeln. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und erzielten noch vor dem Seitenwechsel durch Domenik Bosma den Ausgleich.

Nach der Pause war Wymeer-Boen II die bessere Mannschaft. Borussia-Keeper Marvin Birkner konnte noch zweimal einen Rückstand verhindern. In der 68. Minute war aber auch er machtlos und die Rheiderländer trafen durch Joachim Smid zum 2:1. Bei diesem Ergebnis blieb es auch, da der SVBL sich keine klaren Chancen mehr erspielen konnte. „Wir haben gut angefangen – aber dann auch gesehen, woran wir bis zum Start in die Pflichtspiele noch arbeiten müssen“, so Holger Schneider.

#BorussiaTwee startet am 22. März mit einem Auswärtsspiel bei Grün-Weiß Firrel II in die Rückrunde.

Borussia II: Birkner, Junker, Münch, Swarberg, Schmidt, Prieß, Geerdes, Seltene, Badelo, Daldrup, Boomgaarden

Eingewechselt: Khodeda, Perez-Arcay, Buntjer, Hulck, Shaalan, Bergmann, Haase

Tore: 0:1 Schmidt (33.), 1:1 Bosma (44.), 2:1 Smid (68.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social