· 

#BorussiaTwee verlangt dem Meisterfavoriten alles ab

Spannender als erwartet verlief gestern das Ostfrieslandklasse-C-Duell zwischen Meisterfavorit Grün-Weiß Firrel II und Borussia Leer II. In der zweiten Halbzeit sah es kurzzeitig sogar nach einer großen Borussia-Aufholjagd aus, als es nach 3:0 plötzlich nur noch 3:2 stand. Am Ende hieß es jedoch 5:3 und Firrel II verbuchte einen verdienten Sieg.

„Anfangs konnten wir das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Ab der 15. Minute hat man dann schon gesehen, über wie viel Qualität Firrel II in der Offensive verfügt. Damit kann man sich definitiv auch eine Klasse höher sehen lassen. Wir hatten zudem das Pech, dass unser Kapitän Justin Junker früh verletzt ausgewechselt werden musste“, sagt #BorussiaTwee-Trainer Holger Schneider. Schmidt und Mintken brachten die Gastgeber vor dem Seitenwechsel in Führung. Ganz chancenlos war aber auch Borussia nicht. Fast wäre der Anschlusstreffer gefallen, doch der Ball prallte an den Pfosten.

Nach der Pause schien das Spiel entschieden, als Schmidt das 3:0 erzielte (57.). „Aber wir haben auch danach nie aufgegeben und mutig nach vorne gespielt. Wir hatten im Anschluss an das 0:3 die beste Phase“, so Holger Schneider. Und diese Phase wurde mit einem Doppelschlag belohnt: Ghulami und Badelo (73./75.) sorgten dafür, dass es plötzlich wieder richtig spannend wurde. Borussia warf alles nach vorne – die Tore fielen aber auf der Gegenseite. Bohlen sorgte mit einem Doppelschlag (80./83.) für die Entscheidung. Mario Leemhuis betrieb mit seinem Tor zum 5:3 noch etwas Ergebniskosmetik. Borussia II-Trainer Holger Schneider war trotz der Niederlage nicht unzufrieden: „Wir sind als absoluter Außenseiter nach Firrel gefahren. Grün-Weiß hat zu Hause in dieser Saison schließlich alle Spiele gewonnen. Unser Team hat das gut gemacht und wir haben Firrel alles abverlangt. Daran können wir anknüpfen.“

 

Borussia II: Birkner, Junker (17. Münch), Bruns (70. Khodeda), Rengers, Brendemühl (76. Bergmann), Swarberg, Seltene, Marchegiani (48. Shaalan), Badelo, Ghulami, Leemhuis

 

Tore: 1:0 Schmidt (21.), 2:0 Mintken (32.), 3:0 Schmidt (57.), 3:1 Ghulami (73.), 3:2 Badelo (75.), 4:2 Bohlen (80.), 5:2 Bohlen (83.), 5:3 Leemhuis (90.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social