· 

0:2 in Stikelkamp: Borussia verschläft erste Halbzeit

Borussia Leer hat am Donnerstagabend das OKB-Nachholspiel bei der SG Stikelkamp/Jheringsfehn/Timmel mit 0:2 verloren. In einer ereignisarmen Partie nutzten die Gastgeber die einzige nennenswerte Chance der ersten Hälfte zur frühen Führung, als Derk Benning überlegt zum 1:0 einschob (5.).

Auf dem Rasen in Stikelkamp, der offensichtlich zwei Wochen lang keinen Rasenmäher gesehen hatte, entwickelte sich ein Spiel ohne Tempo, bei dem fast alle Aktionen im Mittelfeld stattfanden. Die SG wirkte dabei aber präsenter und entschlossener in den Zweikämpfen, sodass die Führung nicht unverdient war. Mitunter ging es hektisch zu und die Fouls bewegten sich am Rande des Zulässigen. Besonders heftig traf es Henk Nanninga, der gleich von drei Spielern in die Zange genommen wurde und sich dabei so schwer am Knie verletzte, dass er nicht weiterspielen konnte (39.). Erstaunlicherweise gab es für diese Aktion nicht mal eine Karte.

In der zweiten Halbzeit hatte Borussia mehr vom Spiel. Allerdings fehlten weiterhin noch oft das nötige Tempo und die Präzision. Klare Torchancen gab es daher wenige. Iman Ghulami hatte den Ausgleich auf dem Fuß (63.). Und die beste Möglichkeit hatte Mustafa Sürer in der 72. Minute. Sein Freistoß aus rund 25 Metern klatschte an die Unterkante der Latte. Ob das Leder dann vor oder hinter der Linie landete, war schwer zu erkennen. Schiedsrichter Thomas Park entschied jedenfalls direkt auf „kein Tor“.

Als Borussia in der Schlussphase alles nach vorne warf, eröffneten sich Konterchancen für die Spielgemeinschaft. Borussias Manuele Marchegiani stoppte seinen Gegenspieler auf dem Weg zum Tor mit einer Berührung am Fuß und sah Rot für diese Notbremse (87.).

In der Nachspielzeit erzielten die Gastgeber dann das 2:0 durch Henning Hilbrands.

 

Borussia: Tooren, Müller, Mustafa Sürer, Kone, Schmidt (89. Badelo), Schild (87. Hulck), Marchegiani, Sandomir, Krumm, Nanninga (39. Boomgaarden), Ghulami (72. Pruin)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social