· 

Borussia verschläft erste Halbzeit komplett

Borussia Leer hat das OKB-Nachholspiel gegen Concordia Neermoor am Mittwochabend deutlich mit 0:5 verloren.

Auch, wenn das Ergebnis am Ende sicherlich zwei Tore zu hoch ausfiel – die Gäste verdienten sich die drei Punkte alleine schon mit einer bärenstarken ersten Halbzeit, in der sie in allen Belangen überlegen waren. Borussia verschlief die erste Hälfte fast völlig und leistete sich zu viele Fehler im Aufbauspiel. Diese einfachen Fehler waren auch nicht mit dem Fehlen zahlreicher verletzter und beruflich verhinderter Spieler auf Seiten des SVBL zu erklären. Concordia gewann zudem fast alle entscheidenden Zweikämpfe.

Und so ging es mit einem deutlichen 0:3-Rückstand in die Pause. Das war deutlich, aber nach dem ersten Durchgang keineswegs unverdient. In der zweiten Hälfte machte es Borussia wesentlich besser und hatte nun mehr Spielanteile – auch deshalb, weil die Moormerländer sich darauf verlegten, das Ergebnis zu verwalten. Richtig spannend wurde es aber trotzdem nicht mehr, da kaum Torchancen heraussprangen. Lediglich ein Freistoß von Kai Krumm sorgte für echte Gefahr für das Gehäuse von Gäste-Keeper Sebastian Kaiser (69.). Stattdessen schraubte Neermoor in der Nachspielzeit das Ergebnis mit einem Doppelschlag in die Höhe, nachdem Leon van Göns zunächst einen (unberechtigten) Foulelfmeter sicher verwandelte und danach noch Timo Hensmann traf.

P.S.: Gute Besserung und alles Gute auch von dieser Stelle an Neermoors Eike Etzrodt, der kurz vor Ende der ersten Halbzeit nach einem Zweikampf unglücklich auf seinen Arm/seine Hand fiel und sich dabei das Handgelenk brach!

Borussia: Tooren, Müller, Mustafa Sürer, Sandomir, Fleßner, Schild, Pruin, Schmidt, Krumm, Ghulami, Sankareh.

Eingewechselt: Prieß, Hulck, Badelo


Tore: 0:1 Seidlitz (FE, 21.), 0:2 Zellner (32.), 0:3 Hensmann (42.), 0:4 van Göns (FE, 90.+2), 0:5 Hensmann (90.+3)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social