· 

Guter Test endet mit Niederlage

Im zweiten Testspiel der Saison-Vorbereitung unterlag Borussia heute mit 1:2 beim klassenhöheren SV Herbrum. Dabei waren die Leeraner zunächst in Führung gegangen. Nach überragender Vorarbeit von Benjamin Decher und Melvin Pruin traf Pascal Badelo zum 0:1 (51.). Es war die Belohnung für einen guten SVBL-Start in die zweite Halbzeit. Die Gastgeber aus dem Emsland konnten die Begegnung aber noch drehen. Zunächst lenkte Borussias Aron Seltene einen Ball unglücklich ins eigene Tor (74.). Drei Minuten später leistete sich Borussia eine der wenigen Unaufmerksamkeiten in der Defensive – und Herbrum traf aus spitzem Winkel zum 2:1.

„Auch, wenn wir die Führung noch verspielt haben, bin ich insgesamt zufrieden. Die Mannschaft hat unsere Vorgaben gegen einen guten Gegner konzentriert umgesetzt. Wir haben einige Dinge getestet und ausprobiert, da derzeit wegen Urlaub und Verletzungen noch mehrere Spieler fehlen. Aber das tat der mannschaftlichen Geschlossenheit keinen Abbruch. Wir wollten Situationen auch unter Druck spielerisch lösen und das hat schon gut geklappt. Darauf können wir aufbauen“, so Borussia-Trainer Mathias Jahn.

 

Borussia: Omeri, Hassan, Fleßner, Swarberg, Seltene, Mustafa Sürer, Krumm, Shaalan, Decher, Badelo, Pruin

Eingewechselt: Dirksen, Mehmedovic, Muchall, Hasan, Hamid, Sylla

Tore: 0:1 Badelo (51.), 1:1 Seltene (ET, 74.), 2:1 (77.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social