· 

"Kein Klassenunterschied zu erkennen"

Die 1. Herrenmannschaft des SV Borussia Leer präsentiert sich in der Vorbereitung auf die neue Saison weiterhin fokussiert. Zwar gab es am Freitagabend eine 0:2-Niederlage gegen die klassenhöhere U23 des SV Großefehn, aber „das war eine sehr konzentrierte Leistung. Vor allem in der zweiten Halbzeit war absolut kein Klassenunterschied zu sehen. Im Gegenteil“, sagte Borussia-Trainer Mathias Jahn. Großefehn erwischte zunächst den besseren Start und war in der Anfangsphase die überlegene Mannschaft. Borussia verteidigte jedoch gut und hatte beim 1:0 durch Willers Pech in der defensiven Abstimmung. Danach war der SVBL das aktiviere Team und konnte sich mehrfach Chancen erspielen. Die besten hatten Abdul Hasan (18.), der knapp am Fehntjer Keeper scheiterte, und Melvin Pruin, der nach einem Sololauf nur den Pfosten traf (27.).

Das Tor erzielten hingegen die Gastgeber durch Lukas Hellmann (32.). „Der Ball war dabei vorher allerdings weit im Aus. Das Tor hätte nicht zählen dürfen", so Borussia-Spieler Maik Swarberg.

Nach dem Seitenwechsel blieb Borussia am Drücker und hatte mehr vom Spiel. Großefehn verlegte sich auf die Defensive und wartete auf Kontergelegenheiten, die sich jedoch kaum ergaben. Borussia versuchte es gegen das engmaschige Fehntjer Abwehrnetz mit hohen Flanken und Distanzschüssen. Der gute SVG-Keeper Nicklas Claver sorgte mit mehreren Paraden dafür, dass der Anschlusstreffer nicht fiel.

Borussia-Trainer Mathias Jahn zog aber ein positives Fazit: „Es tut uns sichtlich gut, richtig gefordert zu werden. Wir haben das in weiten Teilen des Spiels sehr diszipliniert gespielt. Natürlich gibt es in dieser Phase der Vorbereitung noch Abstimmungsprobleme, zumal auch noch einige Spieler fehlen. Wir wissen, woran wir noch arbeiten müssen.“

Borussia: Fridau, Widlitzki, Seltene, Swarberg, Mustafa Sürer, Krumm, Badelo, Mehmedovic, Decher, Hasan, Pruin

Eingewechselt: Phillipp, R. Wagner, Dirksen, Müller, Ouattara


Tore: 1:0 Willers (12.), 2:0 Hellmann (32.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social