· 

Beim ersten Saisonsieg ließ nur die Chancenverwertung zu wünschen übrig

Borussia Leer konnte am Sonntag den ersten Sieg der neuen Saison in der Ostfrieslandklasse B einfahren. Am Bahndamm siegte Borussia hochverdient mit 3:0 gegen Amisia Stern Wolthusen U23.

Der SVBL bestimmte von Anfang an die Partie und geriet nur selten in Bedrängnis. Schon in der Anfangsphase ließen die Gastgeber aber zahlreiche gute Chancen ungenutzt. Und so dauerte es bis zur 35. Minute, bis der erlösende Führungstreffer fiel. Pascal Badelo hatte sich über die rechte Seite durchgesetzt und den Ball mustergültig in den Strafraum gepasst, wo Melvin Pruin zum 1:0 vollendete.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauer*innen am Bahndamm ein ähnliches Bild. Borussia spielte sich Chancen fast im Minutentakt heraus und der gute Amisia-Keeper Linus Klemd rückte immer mehr in den Mittelpunkt des Geschehens. In der 60. Minute fiel dann endlich das nächste Tor, als Iman Ghulami nach Vorarbeit von Melvin Pruin traf. Doch der Treffer zählte nicht, da der Schiedsrichter auf Abseits entschied – eine Fehlentscheidung, da Ghulami beim Abspiel deutlich hinter Pruin stand.

Iman Ghulami, der nach seiner langen Verletzungspause endlich zurückkehrte, kam aber doch noch zu seinem Tor: In der 82. Minute vollendete er eine Vorlage von Melvin Pruin zum 2:0. Und dieses Mal zählte der Treffer. In der 89. Minute legte Ghulami sogar noch das 3:0 nach.

„Wir haben hier heute von Anfang an gezeigt, dass wir einen souveränen Sieg einfahren wollen. Eigentlich gibt es nur die Chancenverwertung zu bemängeln. Wir hätten das Spiel viel früher entscheiden müssen. Wir haben sehr viele Möglichkeiten ausgelassen und das Ergebnis hätte viel deutlicher ausfallen können. Aber fußballerisch bin ich heute zufrieden“, sagte Borussia-Trainer Mathias Jahn nach dem Schlusspfiff. Für Borussia geht es am nächsten Wochenende mit dem Auswärtsspiel in Wybelsum weiter.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social