· 

Kinderfest bei Borussia begeistert viele Menschen

Das war großartig! Danke für Euren Besuch!

Heute fand auf dem Borussia-Gelände am Bahndamm das erste Kinderfest statt – und dieses wurde von insgesamt über 900 Menschen besucht!

„Wir sind sehr zufrieden mit dieser tollen Resonanz. Wir hatten einen super Tag und die Kinder hatten viel Spaß“, freute sich Michael Wagner, Vorsitzender des Erster Sinti-Verein Ostfriesland e.V.. Der Verein hatte das Kinderfest federführend gemeinsam mit dem SV Borussia Leer, dem Verein Afrikanische Diaspora Ostfriesland und der Freiwillige Feuerwehr Heisfelde organisiert. „Das war eine super Zusammenarbeit. Es fühlte sich an wie ein Stadtteil-Fest und wir freuen uns schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr“, so die Borussia-Vorsitzenden Kai Buttjer und Mario Rauch.

Den Kindern wurde ein buntes Programm geboten. Gleich vier unterschiedliche Hüpfburgen luden zum Toben ein. Darüber hinaus gab es viele andere Aktionen wie Kinderschminken, eine Schnitzeljagd, Springseil-Aktionen und vieles mehr. Auch das Borussia-Fußball-Schnuppertraining unter Leitung von Ralf Schüdde und Tiark Wenninga wurde sehr gut angenommen. Sportlich ging es zudem beim Torwandschießen zur Sache. Die Feuerwehr Heisfelde sorgte bei sommerlichen Temperaturen mit Wasser-Aktionen für Abkühlung und viel Spaß. Speisen und Getränke waren für die Kinder kostenlos.

„Es war das erhoffte große Fest, das die Menschen zusammenbringt und verbindet", so Michael Wagner.

Foto-Galerie vom Kinderfest

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social