· 

Spektakel beim Spitzenreiter: Borussia schafft fast sensationelles Comeback

Es sah nach einem Debakel aus. Begünstigt durch Unkonzentriertheiten und individuelle Fehler lag Borussia am Samstag schon nach 32 Minuten mit 1:6 bei der SG Wybelsum/Larrelt/Twixlum zurück.

Am Ende hätte es aber fast noch ein historisches Comeback gegeben: Denn Borussia gab sich keineswegs auf.

Melvin Pruin ließ seinem Treffer aus der ersten Halbzeit im zweiten Durchgang noch drei weitere folgen. Nach 80 stand es plötzlich nur noch 6:4 - und der SVBL drängte auf weitere Treffer. „Zehn Minuten länger und wir hätten noch den Ausgleich geschafft. In der zweiten Halbzeit haben nur noch wir gespielt", so Borussia-Spieler Maik Swarberg. „Für diese Reaktion in der zweiten Halbzeit kann man nur den Hut ziehen. Das war nach der heftigen ersten 45 Minuten nicht selbstverständlich. Die Moral stimmt im Team. In der ersten Halbzeit haben wir es dem Gegner aber leider oft zu leicht gemacht", so Borussia-Trainer Mathias Jahn.

 

Borussia: Görtemaker, Seltene (33. R. Wagner), Widlitzki, Swarberg, Hamid, P. Wagner (62. Dirksen), Krumm, Schild, Ghulami, Badelo (80. Brunner), Pruin

 

Tore: 1:0/2:0 Lautenbach (13./15.) 2:1 Pruin (22.), 3:1 Winckler (24.), 4:1 Bruns (30.), 5:1 Lautenbach (31.), 6:1 Winckler (32.), 6:2/6:3/6:4 Pruin (52./63./84.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social