· 

Leistungssteigerung wird (noch) nicht mit Punkten belohnt

Es klingt nach einer 0:4-Niederlage fast paradox: Borussia machte gestern beim Tabellenzweiten SG Stikelkamp/Jheringsfehn/Timmel II ein richtig gutes Spiel auf Augenhöhe. Endgültig entschieden wurde die Partie erst weit in der Nachspielzeit.

Die Gastgeber erwischten zwar den besseren Start, aber ab der zehnten Minute kam Borussia immer besser ins Spiel. Es entwickelte sich eine ausgeglichene und unterhaltsame Begegnung. Quasi aus dem Nichts fiel dann der Führungstreffer. Borussias Cord Fleßner hatte einen Rückpass auf Torhüter Ferhad Omeri gespielt. Der Ball setzte kurz vor dem Keeper auf und landete im Tor. Eine Verkettung unglücklicher Umstände. Borussia ließ sich davon aber nicht beirren und blieb im Spiel. Das Tor machte aber die SG: Derk Lantzius-Benning zog aus 16 Metern ab und der Ball wurde zum 2:0 abgefälscht (42.).

In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter. Borussia drängte auf den Anschlusstreffer, die SG konterte immer wieder gefährlich und traf gleich mehrfach Aluminium.

Mesut Sürer feierte in der Schlussphase sein Comeback nach langer Verletzungspause (Wadenbeinbruch) und sorgte zusätzlich für Gefahr. Doch der Treffer fiel nicht. Als Borussia in der neunminütigen Nachspielzeit alles nach vorne warf und die Abwehr auflöste, sorgten die Gastgeber mit einem Doppelschlag für die Entscheidung.

Die lange Nachspielzeit gab es, da sich SG-Torhüter Jannik Heiten bei einem Zusammenprall mit einem Borussia-Spieler schwer verletzt hatte. Ersten Diagnosen zufolge brach er sich das Nasenbein und die Augenhöhle. Wir senden auch von dieser Stelle beste Genesungswünsche und alles Gute!

Unabhängig von der Verletzung des Keepers war das Spiel vor allem in der zweiten Halbzeit zwar hitzig, aber lief nicht aus dem Ruder. Das war zu großen Teilen der starken Leistung von Schiedsrichter Sascha Hinderks zu verdanken, der jederzeit kühlen Kopf bewahrte.

Borussia: Omeri, R. Wagner, Fleßner (82. Hasan), Mustafa Sürer, Krumm, Müller, Schild, Dirksen, Ghulami (62. Hamid), Wildemann (73. Mesut Sürer), Pruin


Tore: 1:0 Fleßner (ET, 24.), 2:0 Lantzius-Benning (42.), 3:0 Karakurt (90.+7), 4:0 Brahms (90.+9)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social