· 

Stadtduell in Nüttermoor: Borussia trotzt den Personalsorgen und ist am Ende dem Sieg näher

Keine Tore im Stadtduell: Am 11. Spieltag der Ostfrieslandklasse B trennten sich Eintracht Nüttermoor und Borussia Leer heute 0:0. Es war aber nicht ganz so langweilig, wie es das Ergebnis vermuten lässt. In der Anfangsphase konnte sich Borussia zwei gute Möglichkeiten durch Finn Dirksen und Jesse Schild erspielen. Die größte Chance hatten vor der Pause aber die Gastgeber: Nach einer Ecke konnte Borussias Mustafa Sürer den Ball gerade noch von der Linie kratzen (27. Minute).

Auch die zweite Halbzeit verlief größtenteils ausgeglichen. Die Eintracht hatte mehr Ballbesitz, zeigte sich aber öfter nicht kaltschnäuzig genug vor dem Tor. Borussia-Torhüter Passo Wagner wurde nicht einmal ernsthaft gefordert. Die besseren Chancen hatte der SVBL: In der 63. Minute konnte Nüttermoor-Keeper Carsten Voskamp einen gefährlichen Freistoß von Kai Krumm parieren. In der 81. Minute dann die beste Möglichkeit des zweiten Durchgangs. Borussias Kevin Brunner hatte sich über die linke Seite durchgesetzt und das Leder mustergültig in den Strafraum gepasst. Dort versprang Jesse Schild der Ball aber noch leicht, sodass er das Spielgerät freistehend nicht im Gehäuse unterbringen konnte.

Fünf Minuten später war erneut Jesse Schild im Fokus: Eine klasse Flanke von Tammo Müller konnten die Nüttermoorer gerade noch verteidigen, bevor Schild zum Kopfball kam.

Auch die letzte Szene gehörte Borussia. Doch einen Krumm-Freistoß, der gefährlich in den Eintracht-Strafraum segelte, konnte Voskamp rechtzeitig entschärfen.

„Wir sind durch Verletzungen, Corona-Erkrankungen und berufliche Verpflichtungen mit großen Personalsorgen nach Nüttermoor gefahren. Mehrere Spieler mussten auf Positionen spielen, auf denen sie noch nie gespielt hatten. Aber die Einstellung und Konzentration stimmte bei jedem einzelnen. In der ersten Halbzeit waren wir in einigen Szenen zu schläfrig und haben Glück gehabt. In der zweiten Halbzeit müssen wir das Spiel in der Schlussphase mit den guten Chancen eigentlich für uns entscheiden“, sagt Borussia-Trainer Mathias Jahn.

 

Borussia: P. Wagner, Fleßner, Mustafa Sürer, R. Wagner, Decher (46. Ratnikov), Hamid (46. Seltene), Krumm, Dirksen, Müller, Hasan (60. Brunner), Schild

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social