· 

D1-Jugend mit Arbeitssieg an die Tabellenspitze

Unsere D1-Jugend ist neuer Spitzenreiter der D-Jugend-Ostfrieslandliga und damit aktuell das beste U13-Team in Ostfriesland!

Die Leeraner gewannen auf dem Borussia-Gelände am Bahndamm mit 4:3 gegen die JSG Esens-Dornum. Der Sprung an die Tabellenspitze war aber ein hartes Stück Arbeit. Die Gäste verteidigten hochkonzentriert, gewannen viele Zweikämpfe und sorgten selbst mit Kontern öfter für Gefahr. So entwickelte sich die Partie gegen den Tabellenvierten zum Geduldsspiel für das Team unseres Jfv Leer. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff brach Ezekiel Illenikhenan mit einem Distanzschuss zum 1:0 den Bann.

Als Christof Skitek zum 2:0 für die Leeraner traf (32.), sah es nach einer Vorentscheidung aus.

Doch die Gäste gaben sich keineswegs auf und kämpften sich stark zurück. Mit einem Doppelschlag glichen sie zum 2:2 aus. Die Leeraner zeigten sich kurz geschockt, spielten dann aber zielstrebig Richtung Esenser Tor – und gingen erneut in Führung. Ezekiel Illenikhenan hatte sich über die rechte Seite durchgesetzt und den Ball zum mitgelaufenen Danjell Ali gepasst, der sicher zum 3:2 einschob.

Zwei Minuten vor dem Ende dann die vermeintliche Vorentscheidung: Ezekiel Illenikhenan erzielte mit einem spektakulären Fernschuss das 4:2. Doch die leidenschaftlich kämpfende JSG Esens-Dornum war immer noch nicht endgültig besiegt und kam in der Schlussminute noch auf 4:3 heran. Doch kurz danach war Schluss und es blieb beim 4:3-Erfolg für die Leeraner.

„Das war ein dreckiger Sieg. Wir haben uns über weite Phasen gegen starke Gäste sehr schwer getan. Wir wussten, dass Esens-Dornum eine schwere Aufgabe wird. Immerhin hatte das Team auch in Aurich gewonnen. Glücklicherweise haben wir in den entscheidenden Momenten die nötige Ruhe vor dem Tor bewahrt“, so das D1-Trainerteam Hennes Janssen und René Kristleit.

Am Sonntag geht es für die D1-Jugend unseres JFV Leer weiter mit dem absoluten Topspiel, wenn es bei Rot-Weiß Emden zum Duell des Tabellenzweiten gegen den Spitzenreiter kommt. Beide Teams sind aktuell punktgleich vorne.

 

JFV Leer – JSG Esens-Dornum 4:3

JFV Leer: Mohamad, Berger, Rauch, Yapo, Sürer, Almoulhm, Illenikhenan, Ali, Skitek

Eingewechselt: Rachev, Akyol, Kretz

 

Tore: 1:0 Illenikhenan (29.), 2:0 Skitek (32.), 2:1 (45.), 2:2 (52.), 3:2 Ali (54.), 4:2 Illenikhenan (58.), 4:3 Drees (60.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social