· 

Leeraner Nachwuchs unterliegt im Spitzenspiel

Unsere D1-Jugend hat das Topspiel der beiden aktuell besten U13-Teams in Ostfriesland unglücklich verloren:

Am Sonntagvormittag unterlagen die Leeraner mit 1:2 bei TuS Rot Weiß Emden e.V..

Schlüssel für den Sieg war die bärenstarke Defensivleistung der Gastgeber. Die Emder ließen den Leeraner Nachwuchs kaum zur Entfaltung kommen.

In fünf Ostfrieslandliga-Spielen hatte unser JFV-Team zuvor 29 Mal getroffen. Vor der Pause tat sich das Team des Trainerduos Hennes Janssen und René Kristleit jedoch schwer, nennenswerte Chancen zu erarbeiten.

Viele Möglichkeiten für Emden gab es zwar auch nicht, die Rot-Weißen nutzten aber gleich die erste Chance nach einer Unachtsamkeit in der Leeraner Defensive.

Aufregung gab es dann nach dem 2:0 für Rot-Weiß. Der Schiedsrichter hatte zuvor ein klares Foulspiel nicht gesehen, sodass der Weg zum Tor frei war. Eine unglückliche Szene.

Die Halbzeitführung der entschlosseneren Emder ging aber in Ordnung.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Leeraner aktiver und zielstrebiger.

Sieben Minuten vor Schluss verpasste Christof Skitek die Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen, als Emdens Keeper Nico Bruns in der Eins-gegen-Eins-Situation mit einer starken Parade rettete.

Zwei Minuten Später war Bruns erneut gefordert, konnte aber einen Distanzschuss von Jonte Rauch ebenfalls entschärfen.

Kurz vor Schluss dann doch noch das 2:1. Torschütze für die D1-Jugend unseres Jfv Leer war Ezekiel Illenikhenan. Die Leeraner waren jetzt noch einmal alles nach vorne.

In der letzten Aktion gab es eine Ecke und JFV-Torwart Hussein Mohamad stürmte mit nach vorne. Doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor und am Ende blieb es beim 2:1 für Rot-Weiß Emden in einem in der zweiten Halbzeit hochklassigen Nachwuchsduell.

Die Emder übernahmen damit die Tabellenführung der Ostfrieslandliga.


D-Jugend-Ostfrieslandliga:

 

Rot Weiss Emden - JFV Leer 2:1

 

Leer: Reepmeyer, Berger, Rauch, Yapo, Kretz, Almoulhm, Sürer, Illenikhenan, Skitek

Eingewechselt: Mohamad, Heydari, Sumaila, Ali

 

Tore: 1:0 (12.), 2:0 (25.), 2:1 Illenikhenan (58.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social