· 

#BoycottQatar2022: Unser alternativer WM-Kalender ist online!

Unser „Spielplan“ für die WM-Zeit ist da!

Wir haben einen alternativen WM-Kalender (hier als pdf) zusammengestellt - denn die kommenden Wochen bieten sehr viele unterstützenswerte und interessante Veranstaltungen. Niemand muss also das unsägliche FIFA-Event schauen.

Unser Kalender erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir wollen die Gelegenheit aber auch dazu nutzen, um zu zeigen, wie viele großartige kulturelle Veranstaltungen in unserer Region stattfinden. Der Kultursektor leidet immer noch unter den Folgen der Corona-Pandemie – deshalb verdient er besondere Unterstützung, zumal in diesem Bereich mit sehr viel Herzblut auch vor Ort in Leer Großartiges geleistet wird!

Darüber hinaus wollen wir auf engagierte Initiativen hinweisen, die mit informativen Veranstaltungen für Aufklärung sorgen und jeglichen Support verdienen. In der heutigen Zeit ist das besonders wichtig.

„Borussia Leer ist in vielen Bereichen mit Kultureinrichtungen, gesellschaftlichen sowie ehrenamtlichen Initiativen und anderen Vereinen vernetzt. Der gegenseitige Austausch ist für uns sehr wichtig und hilft uns beim Blick über den Tellerrand. Es gibt auch in unserer Region so viele Initiativen, die sich mit kreativen Ideen für die gute Sache einsetzen – und die haben unsere volle Unterstützung verdient! Vielleicht können wir mit unserem alternativen WM-Kalender einen weiteren kleinen Beitrag dazu leisten“, sagt Borussias 2. Vorsitzender Mario Rauch.

Natürlich kommt auch der Sport in Borussias WM-Kalender nicht zu kurz.

Mit #BorussiaTwee ist noch ein SVBL-Team bei zwei Heimspielen im Einsatz. Zudem stehen für unsere Nachwuchsteams interessante Duelle an. Wir freuen uns aber auch auf gemeinsame Besuche bei unseren Freund*innen der Fanszene des Bremer SV sowie auf spannende Basketball-Duelle unserer befreundeten Nachbarn von Fortuna Logabirum. Alle hin da!

Die vierte Woche unseres WM-Kalenders veröffentlichen wir bewusst erst in Kürze. Wir sind derzeit noch in Planungen und Gesprächen, um mit gemeinsam mit anderen Organisationen Aktionen vor Ort organisieren zu können. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

 

#NichtUnsereWM #BoycottQatar2022

 

Download
Alternativer WM-Kalender des SV Borussia Leer
Auch keinen Bock auf die unsägliche FIFA-WM? Dann holt Euch hier für jeden Tag während der WM einen guten Veranstaltungstipp aus unserer Region!
Borussia-WM-Kalender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 17.1 MB

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social