· 

Aus England an den Bahndamm: Herzlich willkommen, Shevan Dixon!

Winter-Neuzugang für unseren SV Borussia Leer!

Ab sofort gehört Shevan Dixon zum Kader der 1. Herrenmannschaft.

Der 32-Jährige wechselt aus England an den Bahndamm.

In seiner fußballerischen Laufbahn spielte er zumeist als Außenverteidiger, wurde in den vergangenen Jahren aber vermehrt im zentralen Mittelfeld oder als Spielmacher eingesetzt.

Shevan kann auf mehrere interessante fußballerische Stationen zurückblicken. Vor seiner Zeit in England spielte er für den TSV Ippener (Landkreis Oldenburg) sowie für die Delmenhorster Klubs Rot-Weiß Hürriyet und TuS Heidkrug.

Fünf Jahre lebte Shevan Dixon aus beruflichen Gründen (Vertriebsleitung einer bekannten Firma) auf der Insel – und spielte dort unter anderem Fußball für Klubs in Wellingborough und Northampton.

In Ostfriesland ist er wegen seiner Freundin gelandet: „Sie wohnt schon länger hier. Und jetzt war für mich auch ein Umzug möglich“, so Shevan. Denn der gebürtige Jamaikaner hat inzwischen seine eigene Firma gegründet hat, die er aus dem Landkreis Leer verwaltet. Das Unternehmen hat sich auf die Lieferung von KFZ-Werkstattausstattung (Hebebühnen etc.) an Privatpersonen und Werkstätten spezialisiert.

Auch sportlich weiß der Neuzugang zu gefallen: „Shevan hat hier in den ersten Trainingseinheiten fußballerisch und menschlich einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Er wird uns in der Rückrunde sehr weiterhelfen“, sagt Borussia-Trainer Mathias „Zlatan“ Jahn. „Ich bin bei Borussia super aufgenommen worden. Der Verein setzt sich für viele wichtige Themen ein. Deshalb und nach den ersten Trainingseinheiten habe ich mich für Borussia entschieden“, so Shevan Dixon.

 

#Neuzugang #Transfernews #Transfer #footballscout #England #Wellingborough #Delmenhorst #Mittelfeldmotor

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social