· 

2:0-Führung verspielt - aber "Zlatan" ist trotzdem zufrieden

"Das hat mir deutlich besser gefallen als unser erstes Testspiel“, zeigte sich Borussia-Trainer Mathias „Zlatan“ Jahn am Sonntag nach dem Test gegen den SV Concordia Ihrhove e.V. II durchaus zufrieden. Zwar unterlag Borussia am Ende nach 2:0-Führung noch mit 2:3, aber „vor allem auf die erste Halbzeit können wir aufbauen“, so Jahn. Von Beginn an boten beide Teams auf dem Strücklinger Kunstrasen ein interessantes und temporeiches Duell. Borussias Defensive um Shevan Dixon stand sicher und der SVBL spielte gefällig nach vorne. Die Belohnung: Melvin Pruin schoss die Leeraner durch einen Doppelpack mit 2:0 in Führung. Jahn: „In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen. Das war richtig gut.“

Nach dem Seitenwechsel verlief die Begegnung zunächst ausgeglichen, doch Concordia kam nun deutlich besser ins Spiel und war ab Mitte der zweiten Hälfte die überlegene Mannschaft.

Als bei Borussia in der Schlussphase etwas die Kräfte schwanden, konnte Ihrhove ausgleichen – das Tor zum 2:2 fiel dabei durch einen sehenswerten 20-Meter-Freistoß, der von der Latte ins Tor prallte. Concordia gelang dann sogar noch der 3:2-Siegtreffer. „Beim Siegtor haben wir es Ihrhove zu leicht gemacht. Der Concordia-Spieler ist fast durch unsere komplette Defensive gelaufen. Aber ansonsten habe ich im Spielverlauf viele Dinge gesehen, die mir gut gefallen haben“, sagt Mathias Jahn.

Am Freitag geht es für Borussias 1. Herrenmannschaft mit dem nächsten Testspiel weiter. Dann trifft der SVBL auf Großefehn II.

 

Borussia: Grote, Fleßner, Dixon, Swarberg, R. Wagner, Halu, Dirksen, Müller, Hasan, Schild, Pruin

Eingewechselt: Junker, Salim Alo, Boomgaarden

 

Ihrhove II – Borussia 3:2

Tore: 0:1 Pruin (27.), 0:2 Pruin (38.), 1:2 (58.), 2:2 (67.), 3:2 (75.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social