· 

Borussia-Inklusionsteam: Gelungener Start in das Turnierjahr 2023

Gelungener Turnierstart für das Inklusionsteam des SV Borussia Leer im Jahr 2023:

Beim „BW-Kickers-Cup" in Aschendorf belegte Borussia am Ende den dritten Platz.

„Wir konnten nicht einschätzen, wie wir in der Halle zurechtkommen. Unsere Trainingshalle ist nur sehr klein. Wir konnten jetzt beim Turnier eigentlich erstmals in der Spielformation auflaufen“, sagt Jan Muchall, Trainer des Borussia-Inklusionsteams.

Gegen den Favoriten und späteren Turniersieger Ibbenbüren hielt Borussia zum Auftakt lange das 0:0 und kassierte erst 30 Sekunden vor dem Ende den Treffer zum 0:1.

Im zweiten Spiel unterlag der SVBL der U17-Mannschaft des FTC Hollen (kein Inklusionsteam), konnte die Begegnung aber lange ausgeglichen gestalten.

Den ersten Punktgewinn gab es dann beim 1:1 gegen die Gastgeber der BW Kickers aus Papenburg. Im letzten Turnierspiel gab es dann den ersten Sieg. Das Team von „Don Bosco“ wurde mit 3:1 bezwungen. Durch diesen Erfolg sprang Borussia in der Abschlusstabelle noch auf Platz 3. „Damit sind wir sehr zufrieden. Ibbenbüren hatte ein sehr gutes Team. Und mit Hollen landete ein Jugendteam aus dem Regelspielbetrieb auf Platz 2“, sagt Team-Organisator Jonas Jasper. „Unsere Spielerinnen und Spieler haben sich schon lange auf das Turnier gefreut und alle hatten viel Spaß. Dass wir das Turnier dann noch mit einem Sieg beendet haben, war für uns die Krönung eines gelungenen Tages“, so Jan Muchall. Und es gab noch eine Besonderheit: Das Inklusionsteam ist die erste Borussia-Mannschaft, die in den neuen Vereinstrikots des Jahres 2023 auflaufen durfte. „Darüber haben sich alle Spielerinnen und Spieler sehr gefreut.“

Das Team konnte dank der großzügigen Unterstützung von Tiedemann-consulting.commit den neuen Trikots ausgestattet werden (ausführlicher Bericht dazu folgt!).

Zum Abschluss des ereignisreichen Turniertags lud Unterstütz Kai Tiedemann von Tiedemann Consulting das Team noch zum gemeinsamen Pizzaessen ein.

 

Die Borussia-Ergebnisse vom „BW-Kickers-Cup“:

Ibbenbürener Kickers– Borussia Leer 1:0

FTC Hollen U17 – Borussia Leer 2:0

BW Kickers – Borussia Leer 1:1

Don Bosco – Borussia Leer 1:3

 

Tabelle:

1. Ibbenbüren

2. FTC Hollen U17 (kein Inklusionsteam)

3. Borussia Leer

4. BW Kickers

5. Don Bosco

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social