· 

Borussia siegt 3:0 im abschließenden Testspiel

Im letzten Testspiel vor dem Start in die Rückrunde siegte Borussia Leer am Freitagabend mit 3:0 beim FTC Hollen II.

„Mit der Anfangsphase war ich nicht zufrieden. Wir waren oft viel zu weit von den Gegenspielern entfernt und hatten Glück, dass Hollen beim starken Beginn kein Tor erzielt hat“, sagte Borussia-Trainer Mathias „Zlatan“ Jahn nach der Rückkehr an seine ehemalige Wirkungsstätte. Jahn war früher sowohl Spieler als auch Trainer in Hollen.

Borussia ging durch einen Foulelfmeter in Führung: Maik Swarberg verwandelte sehr sicher zum 0:1 (44.). Zuvor wurde Borussias Winter-Neuzugang Dildar Barkat Halu gefoult, als er in vollem Tempo auf dem Weg Richtung FTC-Tor unterwegs war. Der souveräne Schiedsrichter Ole Jelken entschied direkt auf Strafstoß.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Halu dann mit einem sehenswerten Lupfer aus 20 Metern auf 2:0 für die Borussen erhöhen.

Trotz 2:0-Führung gab es in der Halbzeitpause einige deutliche Worte von Mathias Jahn zur schläfrigen Anfangsphase. „In der zweiten Halbzeit waren wir dann auch von Beginn an deutlich konzentrierter. Das war besser“, so „Zlatan“.

Defensiv ließ Borussia nichts mehr anbrennen. Es dauerte aber bis zur 84. Minute, ehe endlich das 0:3 fiel. Erneut war Dildar Barkat Halu beteiligt. Aus 18 Metern zog er mit einem platzierten Flachschuss ab, der unhaltbar links unten im Netz landete.

„Hinsichtlich der anstehenden Aufgaben in den kommenden Wochen lag unser Fokus auf defensive Stabilität. Wir haben einige Dinge ausprobiert. Und spätestens in der zweiten Halbzeit war ich auch zufrieden, wie wir uns präsentiert haben“, sagt Mathias Jahn.

Borussia: Birkner, Jöbges, Dixon, R. Wagner, Swarberg, Hasan, Müller, Halu, Schild, Refle, Dirksen

Eingewechselt: Decher, Badelo, Seltene


Tore: 0:1 Swarberg (44., FE), 0:2 Halu (45.+2), 0:3 Halu (84.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social