· 

Auf der Linie geklärt: Borussia verpasst Sensation in der Nachspielzeit

Was für eine Regenschlacht! Borussia Leer verpasste im Nachholspiel der Ostfrieslandklasse B gestern nur ganz knapp eine Sensation. Beim Titelfavoriten SV Concordia Neermoor unterlag Borussia mit 2:3. In der zweiten Minute der Nachspielzeit klärten die Gastgeber noch einen Eckball auf der Linie. „Schade, wir hätten alleine schon wegen unseres leidenschaftlichen Einsatzes einen Punkt verdient gehabt. Der Ausgleich wäre die Krönung einer starken Leistung gewesen“, sagte Borussia-Trainer Mathias Jahn, der seinem Team eine defensive Grundordnung und schnelles Umschaltspiel mit auf den Weg gegeben hatte. Diese Vorgabe wurde hochkonzentriert umgesetzt. Klar, Neermoor war das aktivere und bessere Team – aber Borussia arbeitete in allen Mannschaftsteilen fokussiert und konnte bei Kontern immer wieder Nadelstiche setzen. Wenn Concordia doch zum Abschluss kam, war Neuzugang Rick Hofkamp im Borussia-Tor mit mehreren Glanzparaden zur Stelle. So dauerte es bis zu 31. Minute, als Kevin Ohling das 1:0 erzielte. Borussia zeigte sich wenig geschockt. Fast im Gegenzug hatte Finn Dirksen die große Chance zum Ausgleich, nachdem er von Ingo Refle in die Tiefe geschickt wurde. In der 39. Minute fiel dann aber das 1:1, als Dildar Barkat Halu aus sieben Metern traf.

Neermoor schlug aber noch vor der Pause zurück. Nach einem Borussia-Ballverlust im Mittelfeld, kam Eike Etzrodt aus halblinker Position frei zum Schuss und erzielte das 2:1 (45.).

Als Hanno Wessels in der 53. eine Hereingabe von der linken Seite über die Linie drückte, schien das Spiel endgültig entschieden und die Zuschauer*innen dürften sich an das Hinspiel erinnert gefühlt haben, als Borussia nach ebenfalls ordentlicher erster Halbzeit mit 0:9 verlor.

Doch dieses Mal lief es anders. Der SVBL war in der Schlussphase die bessere Mannschaft. Als Justin Junker eine Ecke zum Anschlusstreffer über die Linie bugsierte (75.), lag ein sensationeller Punktgewinn in der Luft – zumal Borussia immer wieder zu gefährlichen Standardsituationen kam. So endete die Partie mit der eingangs erwähnten Szene, als Neermoor-Keeper Sebastian Kaiser und Spieler Janek Grafenburg das Leder gemeinschaftlich von der Linie kratzten.

 

Borussia: Hofkamp, Jöbges, Müller, Wagner, Swarberg, Barkat Halu, Dixon, Hasan, Krumm, Dirksen, Refle

Eingewechselt: Junker, Wenninga, Pruin

 

Tore: 1:0 Ohling (31.), 1:1 Barkat Halu (39.), 2:1 Etzrodt (45.), 3:1 Wessels (53.), 3:2 Junker (75.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social