· 

Zu viele Geschenke für die Gäste

Gar nicht schlecht gespielt, aber am Ende doch (zu) deutlich verloren. So war der Sonntagmittag für Borussia Leer. Am 20. Spieltag der Ostfrieslandklasse B wurden zu viele Geschenke an die SG Stikelkamp/Jheringsfehn/Timmel II verteilt.

Mit zwei (!) Pässen durchs Zentrum überbrückten die Gäste in der 10. Minute das Feld. Freistehend erzielte Muhammed Akyol dann das 0:1.

Dabei hatte Dildar Halu zwei Minuten zuvor die große Führungschance für Borussia, übersah aber den besser postierten Ingo Refle.

Pech hatte Halu, als er dann einige Minuten später zielstrebiger abschloss - aber SG-Keeper Koens stark parierte.

Nicht nur vorne fehlte das Glück, sondern auch hinten. Maik Swarberg lenkte eine Ecke unglücklich zum 0:2 ins eigene Gehäuse (22.). Das 0:3 war dann fast eine Kopie des 0:1 (29.).

So lag Borussia schon nach 29 Minuten klar zurück, ohne die deutlich schlechtere Mannschaft gewesen zu sein.

Nach dem Seitenwechsel überließen die Gäste Borussia das Spiel. Die SG stand tief und lauerte auf Konter, die oft gefährlich waren. Zwar war der SVBL nun die spielbestimmende Mannschaft – die größeren Chancen hatten aber die Fehntjer. Als Borussia noch einmal alles nach vorne warf und nicht mehr absicherte, fiel nach einem Konter noch das 0:4.

 

Borussia: Hofkamp, Fleßner, Swarberg, Seltene (46. Hasan), R. Wagner (79. Wenninga), Dixon, Müller, Krumm, Dirksen (68. Alo), Halu (35. Boomgaarden), Refle

 

Tore: 0:1 Akyol (11.), 0:2 Swarberg (ET, 22.), 0:3 Groenewold (29.), 0:4 Schneider (80.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social