· 

Bunte Liga: Am 1. Spieltag bekam es Borussia sogar mit 1860 München zu tun

Am vergangenen Wochenende startete die Inklusionsliga „Bunte Liga“ bei bestem Wetter in ihre zweite Saison – und zum ersten Mal ist unser SV Borussia Leer dabei! 

Insgesamt gingen 21 Teams an den Start. An diesem 1. Spieltag traf Borussia in Gruppe 2 auf namhafte Gegner: Unter anderem standen Duelle mit 1860 München und Hannover 96 auf dem Programm. Gespielt wurde auf dem Sportgelände am Hohweg in Bremen-Walle. Jedes Team trat in einer Formation mit fünf Feldspieler*innen plus Torhüter*in an.

Nach fünf Duellen endete der 1. Spieltag mit vier Punkten für Borussia Leer.

„Wir sind nicht unzufrieden. Und immerhin konnten wir schon mal den ersten Sieg in der Bunten Liga einfahren. Wir sind auf Gegner getroffen, die teilweise schon mehr Erfahrung haben als wir. Aber wir waren in keinem der Gruppenspiele chancenlos. Alle hatten sehr viel Spaß. Es war eine tolle Erfahrung. Die Stimmung war den ganzen Tag über super. Die Vorfreude auf den nächsten Spieltag der Bunten Liga ist schon groß“, sagt Borussia-Trainer Jan Muchall.

Der 2. Spieltag findet am 26. August beim OSC Bremerhaven statt.

Die Bunte Liga wird erneut in Kooperation des Bremer Fußball-Verbands (BFV) mit Werder Bremen organisiert. „Der Auftakt der Bunten Liga war hervorragend. Viele Teams wollen teilnehmen. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und uns stetig weiterentwickeln. Besonders freut es mich, dass dieses Mal einer unserer inklusiven Schiedsrichter sein Debüt in der Bunten Liga gegeben hat“, sagt Christoph Schlobohm, BFV-Referent für Gesellschaftliche Verantwortung.

 

Die Ergebnisse der Spiele mit Borussia-Beteiligung am 1. Spieltag:

Borussia Leer – SV Hemelingen 1:1

1860 München – Borussia Leer 4:0

Borussia Leer – Hannover 96 II 2:3

FUMS United – Borussia Leer 0:2

Lebenshilfe Seelze II – Borussia Leer 3:1

Tabelle und Übersicht aller Spiele

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social