· 

"Das Boot" als ganz besonderer "Sponsor" des SV Borussia Leer

Ein ganz besonderer Sponsor ermöglicht es, dass auch Borussia Leer II ab sofort in neuen Trikots aufläuft:

Die #Tweede macht jetzt „Werbung“ für "Das Boot".

„Das Boot" ist seit über 40 Jahren in der Stadt Emden sowie in den Landkreisen Aurich und Leer aktiv: Der Verein bietet vor allem Unterstützung, Begleitung bzw. Assistenzleistungen für psychisch beeinträchtigte und suchtkranke Menschen in einer besonderen Wohnform und außerhalb der besonderen Wohnform an.

Darüber hinaus ist „Das Boot“ Verein Träger einer Kontakt- und Beratungsstelle („KummRin!“), einer Praxis für Ergotherapie, der Sozialpädagogischen Familienhilfe (SPFH) für Kinder psychisch kranker und suchtkranker Eltern, einer Tagesstätte und einiger niedrigschwelliger Beschäftigungsangebote sowie einer psychiatrischen Häuslichen Krankenpflege (pHKP). Der Verein ist Mitglied in den Sozialpsychiatrischen Verbünden der Stadt Emden, des Landkreises Aurich und des Landkreises Leer.

 

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit ‚Das Boot‘. Der Verein leistet großartige Arbeit und vertritt Werte, für die auch Borussia steht“, betonen die Borussia-Vorsitzenden Kai Buttjer und Mario Rauch.

 

„Wir verfolgen das Engagement von Borussia Leer schon längere Zeit. Ich finde es überragend, dass es in Ostfriesland einen Verein gibt, der immer wieder Zeichen setzt und so sehr für gesellschaftliches und soziales Engagement steht, wie es Borussia macht. Deshalb sind wir froh, dass wir eine Unterstützung ermöglichen konnten“, sagt „Das Boot“-Geschäftsführer Rainer Hempel.

 

Noch eine Besonderheit: Auch „Das Boot“ verzichtet auf die Brustwerbung auf den Borussia-Trikots – und ist stattdessen auf dem Ärmel präsent. Auf der Brust laufen alle SVBL-Teams somit auch weiterhin solidarisch mit dem Logo der Iuventa-crew auf.

 

Alle Infos zum Verein „Das Boot“ gibt es unter www.das-boot-emden.de

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social